Wachs von Steinofen wegbekommen?

1 Antwort

Wenn der Stein porös ist, dann gar nicht. Das Wachs ist eingedrungen und läßt sich nicht mehr entfernen.

Du kannst den Ofen anheizen und Löschpapier auf die Stelle pressen, das saugt ein wenig Wachs auf.

Toluol ist ein Lösungsmittel, das Wachs lösen kann, damit kann man vielleicht noch etwas aus der Oberfläche herauswaschen. Solltest Du das versuchen wollen, dann mache unbedingt an einer nicht sichtbaren Stelle Vorversuche, wie das Ofenmaterial darauf reagiert, und lüfte gut,