Was macht gegen Wachsflecken an der Wand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Spachtel abschaben, evt. grundieren (Binderfarbe dürfte dort kaum halten) und neu streichen. Alles andere verschlimmbessert die Sache nur.

Guten Rutsch!

pharao1961  28.01.2022, 09:34

Ich danke schön.

Hallo. Ich würd sagen... Kalt machen (mit Eiswüfeln im Gefrierbeutel, dann wird Wachs brüchig) abknibbeln und überstreichen. Rückstandslos entfernen dürfte schwierig sein.

Auf keinen Fall warm machen. Das verteilt sich dann wenn es schmilzt und lässt sich mit Löschpapier nicht ganz aufsaugen. Außerdem könnte deine Raufasergtapete schmilzen. Wenn du eine hast.

ich würde mir aus der Apotheke Eisspray holen, das Wachs vereisen damit es schön hart ist und dann versuchen es von der Wand zu kratzen.

Heiß machen mit einen Bügeleisen und mit einem Bogen Löschpapier aufsaugen,das würde ich nicht machen da immer ein Fleck auf der Wand bleibt weil man nicht alles aufsaugen kann.

Löschpapier an die Wand halten und mit dem Bügeleisen erwärmen. Bei der Menge brauchst du aber mehr als ein Blatt.

Fliesspapier auf die Wand halten und mit dem Bügeleisen darüber fahren. Das Fliesspapiere saugt den Wachs auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Oella262
Fragesteller

Okay danke

Lukulus161  30.12.2021, 17:11

Super Tipp,- nicht destotrotz mit Seife (Spüli) nachschrubben, weil noch ölige Reste vorhanden sind. Dann diese Gegend DÜNN in weiß nachrollen.