Wachs an der Zimmerwand! Wie geht das weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das grobe Wachs kannst du vorsichtig abkratzen... den Rest bekommt man weg in dem man Löschpapier drauf legt und dann mit einem Bügeleisen drüber gleitet.

Das Bügeleisen erwärmt das Wachs und das Löschblatt saugt das Wachs auf.

Hinterher aber das Bügeleisen wieder gut sauber machen ;-)

Versuchs mal mit einem Löschblatt und dem Bügeleisen (aber das nicht direkt auf die Wand setzen).

Kühlpack draufhalten, dann wirds härter und kannst es z.B. mit nem Spachtel entfernen.

Früher hat meine Oma Wachs aus Kleidung mit Löschpapier und einem Bügeleisen bekommen. Ob das auch bei der Tapete funktioniert weiß ich leider nicht :-/

LG Melanie