Dunkle "Flecken" an der Wand. Was könnte das sein?

2 Antworten

Das sind alte Stockflecken,die können mit reinem Alkohol entfernt werden.Lassen sie sich nicht vollständig entfernen sollten sie vor dem Übertapezieren mit Isoliergrund übertrichen werden damit sie später nicht durchschlagen.

Spieler5444
Fragesteller

Hallo @andie61 danke für deine rasche Antwort. Kann ich auch einfach - weil es eh geplant ist - mit Feinputz rüber? Oder muss/ist es besser die alten Stockflecken zu entfernen?

Da hat mal jemand vor langer Zeit eine Farbsprühpistole ausprobiert oder etwas angesprüht, was vor der Wand stand. Schimmelbefall sieht anders aus, das würde ich ausschließen.