Wie entferne ich Schimmel an Raufasertapete?

2 Antworten

da der schimmel ja offenbar flächig auftritt, ist - wie von waldi2007 erwähnt - dem problem nicht mit einer oberflächlichen, temporären schimmelbehandlung beizukommen. erzähl mal etwas mehr: wie alt ist das haus, wie wird im schlafzimmer gelüftet und geheizt, gibt es auch in anderen räumen probleme und was ist das für ein rohr auf dem foto?

entfernen kannst du den mit reinem alkohol (z.b. aus der apotheke) . schimmelentferner aus dem handel enthalten meistens chlor - da wäre ich im schlafzimmer vorsichtig mit - ggf. morgens anwenden, gut lüften und das zimmer bis abends nicht betreten.

Mit einer oberflächlichen Behandlung doktorst Du nur an den Symptomen herum - solange Du nicht der Ursache für die Stockflecken auf den Grund gehst und diese ausmerzst, werden diese Flecken wohl immer wieder auftauchen!