Frage von RichardC, 37

Bleibt eine Narbe zurück DRINGEND(Wachs, Gesicht)?

Guten Tag liebe Community,Ich habe mir heute morgen kleine Häärchen im Gesicht mit dem Kaltwachsstreifen von Veet gewachst. Dabei habe ich ein mittelgroßes Hautstück auf meiner Wange mitgerissen. Mittlerweile ist es angeschwollen und rot. Ich habe nun zwei Fragen: Wie lange dauert die Heilung und bleibt eine dauerhafte Narbe? Ich hoffe nicht, da es sonst mein Weltuntergang wäre.. (Ich muss bis Samstag fit sein)

/edit: Fläche ist wie gesagt mittelgroß, es ist angeschwollen und rot, es ist nicht tief, sieht aus wie die oberste Hautschicht mehr auch nicht

Antwort
von Int3ressant, 20

Aua das tut weh :0
Mir ist schon genau das gleiche passiert.
Aber es ist nur oberflächlich und nach einer Woche geht das dann schon.
Bei mir ist keine Narbe geblieben.
Ich habe lediglich ein bisschen Bepanthen benutzt :)

Kommentar von RichardC ,

Denkst du, das könnte bis Samstag schon weg sein 😭😭😭

Kommentar von Int3ressant ,

Kommt darauf an wie schlimm es ist.
Also bei mir hat es länger gedauert.
Und überschminken würde ich auch nicht machen, dann entzündet sich das nur.
Einfach abwarten :)

Kommentar von RichardC ,

Wie groß war das denn bei dir ?

Kommentar von Int3ressant ,

So 1-2cm

Antwort
von FuCat, 37

Verletzungsgröße, tiefe, art wären hilfreich

Kommentar von RichardC ,

Ich habe ein mittelgroßes Hautstück und wenige kleine Hautstücke abgerissen, ehm es ist nicht recht tief, würde 1 mm sagen 😅 und was meinst du mit art? Ich wollte Häärchen auf meiner Wange wachsen dabei habe ich die Haut mit weggerissen

Kommentar von FuCat ,

Wenn du nicht dran rumkratzt wird das verheilen. Mit Art meinte ich Schnitt, Verbrennung,... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten