Hilfe! Wachs auf der Herdplatte!

5 Antworten

Alles abkratzen was geht sobald es kalt ist. Am Besten nen Kühlakku drauflegen. Die Reste die noch in den Rillen sind (wenns ein E-Herd ist) kriegt man weg, in dem man Löschpapier drauflegt und die Platte leicht anmacht. Bei Cerankochfeld einfach mit dem Schaber abkratzen.

Hart werden lassen und mit einm Schaber runterholen vielleicht noch was gefrorenes drauflegen dann geht's gut runter. Alternativ mit einem fon warmmachen und mit zewa abwischen

herdplatte einschalten, warten bis wachs wieder geschmolzen ist und mit einem lappen wegwischen. oder einen schaber nehmen, so einen mit dem man auch eingebrannte sachen vom ofen kratzen kann und das wachs in kalter form wegkratzen.

Das Wachs abkratzen. Den Rest in den Rillen mit einer Stahlbürste entfernen.

Abkratzen? also wenns hart ist :) LG Aramat1996