Wachs aus Kuhfell entfernen?

2 Antworten

Leg Papier (z.B. eine Zeitung) drüber und bügele über die Stelle. Wichtig ist, dass du mit dem Bügeleisen nicht über das Papier kommen darfst, um das Fell nicht zu beschädigen. Bügel 2-3x drüber und leg das Papier dann anders, um eventuell verbliebene Wachsreste zu entfernen.

Nimm ein dünnes Handtuch aus Baumwolle (Abtrockentuch), lege es auf den Wachs. Nimm dein Bügeleisen und "Bügel" über das Handtuch. Das Handtuch wird den nun wieder flüssig werdenden Wachs aufsaugen. Fertig.