18 Geburtstag! , welches Buffet ist bei ca. 35 Gästen erwünscht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kaltes buffet natürlich-tust dich viel leichtr und kannst alles vorher schon zubereiten-kleine weißbrotscheiben, vollkorn-oder pumpernickelstücke mit versch. belägen drauf, dazu weintrauben, maiskölbchen, silberzwiebel, gürkchen o. ähnl. als beilage und zugleich als verzierung auf einem schön angerichteen buffettisch (tapeziertisch)

Fingerfood, das ist sehr komunikativ, so kleine Hähnchenschnitzel...

Salat würde ich als Bausatz anbieten, also alles nett geschnibbelt und die Soße extra... Vielleicht eine mit Joghurt und eine aus Essi/Öl..

Und eine Suppe oder Chili con Carne, auf jeden Fall was warmes!

Und kleine überbackene Dingidingis..., denk dir was leckeres aus, was es noch nirgendwo gab und wovon dann alle reden werden!

Du könntest verschiedene Strudel machen (Spinat, Kraut, Fleisch...), dazu verschiedene Saucen. Das kann man gut vorbereiten und im Ofen wärmen bzw. warmhalten. Salate machen sich auch immer gut, dazu kleine Spieße mit Fleisch und Gemüse. Süßes darf auch nicht zu kurz kommen, Geburtstagstorte, Tiramisu... Ich wünsche mir zur Geburtstagsfeier von manchen Gästen, die gut backen können eine Torte oder Kuchen, dann hat man weniger Arbeit und die Gäste wissen gleich, womit sie eine Freude machen können. ZUm Trinken eine Bowle und ein paar 5l Fäßchen, damit kann nichts schiefgehen! Viel Spaß!

Ich würde evtl. ein Motto vorgeben z.B. ein rustikales bayerisches warm-kaltes Bufett oder auch italienisch o. a. Dementsprechend kann man die Dekoration, Getränke oder auch Musik wählen. Such mal im Internet bei Catering-Anbietern. Dort findest du genügend Vorschläge.

also bei meinem bruder gab es das: vorspeise: salat, brot, dipp.. hauptgang: lasagne nachtisch: tiramisu, jeglicher art

aber ich finde es reicht auch einfach 'fingerfood' also halt brot, dipp, salat, käse, wurst.. so etwas halt ;)

und vielleicht einen geburtstagskuchen ;)