Was kann ich bei einem kalten Buffet alles anbieten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde ein kaltes Buffet eine gute Idee, wenn die Gäste vereinzelt nacheinander kommen. So kann nichts kalt werden. Zusätzlich zu den Salaten, fände ich Finger-Food klasse. Das macht auch optisch was her und kann sich dann bei kleinem Hunger schnell vom Buffet genommen werden. Hier ein paar Ideen dazu:

Herzhaft:

  • Tomate-Mozzarella-Stäbchen
  • Blätterteigschnecken (Schinken-Käse)
  • Traube-Käse-Stäbchen
  • belegte Sandwiches
  • Nachos/Tortillas mit Dip

Süß:

  • kleine Zimtschnecken
  • Apfeltaschen
  • kleine Gläschen mit Joghurt/Mascarpone/Quarkcreme
  • Muffins
  • Brownies

Viele Grüße und ein gutes Gelingen,

Lisa

Große Erdbeeren, mit dem Grün noch dran, zur Hälfte kurz in geschmolzene Schokolade tauchen und auf Butterbrotpapier die Schoki fest werden lassen. Das selbe Verfahren eignet sich auch für größere Stücke von Bananen.

Die Idee mit den Wraps finde ich sehr gut.
Ansonsten vielleicht so kleine Spieße mit einer Tomate, nem Käsewürfel usw.
Wenn du kaltes Fleisch anbietest passt vllt Kartoffelsalat ganz gut.
Gurkensalat mit einem Joghurt Dressing kommt immer gut.
Obstsalat wird auch gerne gegessen.
Ich würde einfach noch verschiedenes Obst oder Gemüse anbieten, wie z.b. Karotten-/Gurkenstreifen, Trauben oder Erdbeeren (kann man auch in Erdbeer-Bananen etc. verwandeln)
Falls noch Zeit ist (kann man ja auch kaufen gehen) ein Kuchen als 'Nachtisch' ich finde etwas fruchtiges oder Karottenkuchen ganz passend.
Falls du noch etwas als 'Nachtisch' haben möchtest kann ich Pudding oder Tiramisu empfehlen.
Wenn alle da sind könntest du auch (ich hab vergessen wie es heißt, da taucht man Früchte in Schokolade ein und isst sie dann) anbieten.

Hi :)
Kartoffelsalat, Eiersalat, Spargelsalat, Griechischer Salat, Fleischsalar, Wurstsalat, Geflügelsalat, Thunfischsalat mit Erbsen und Eiern, Nizza Salat, Rohkostsalat, Sellerie-Karottensalat und Pusztasalat, Tofusalat, Salat mit Croutons :)
Dazu:
Kalte Wiener, Käseplatte mit Trauben, Wurstplatte, Baguette/Semmeln/Stangen/Brot/Brezeln
Schüsselchen mit Nüssen, Popcorn, Chips, Nachos, Tortillas, Salzstangen und Käsedips, Salsadips, Kräuterdips
Du kannst auch obstspiesse anbieten, mit und ohne schokolade oder mit dunkler und weisser schokolade. Pralinen gehen auch oder so kleine schokohäppchen wie zb schogetten / raffaelo/ rocher/ giotto
Dann getränke:
Saft
Wasser
Smoothies (kaltstellen am besten)
Alkohol? Sekt, hugo, etc
Softdrinks
Lg :-) alles gute!