Essen warm halten

8 Antworten

Es gibt Wärmeplatten, die stellst du einfach unter die Speisen.

Oder Thermoschüsseln, z. B. von TW

Auch Warmhalteplatten mit Teelichtern drunter kannst du nehmen.

Ebenso gehen Warmhalteschüsseln, wie vom Partyservice oder Metzger.

LG Pummelweib :-)

Idee: Kauf dir halbe laugenstangen beim Bäcker deines Vertrauens ( also vorm backen halbieren oder auch Dritteln...) Zuhause stichst du Löcher in die Stangen mit zB. einem Schraubenzieher ( sauber ) In diese Löcher füllst du mit einem dressierbeutel o.ä Frischkäse oder Spundenkäse .... Ist einfach , schmeckt lecker und kommt auf jeder Party etc gut an

SmileyToday
Fragesteller

Stimmt, das ist eine simple, aber sehr lecker klingende Idee :) Danke!

Du kannst sie im ofen warmhalten oder so Wärmeplatten drunter legen. Du kannst sandwiches servieren, toast hawaii, sushi, pizza, wurstsalat, eiersalat, Käsesalat, rohkostsalat + 3- 4 dressings... :) eis, apfelstrudel, Würste, sauerkraut, baguette, maultaschen, selbstgemachte chips, salzgebäck, cocktails :)

Mein Haushalt besitzt 3 Stövchen, 1 Warmhalteplatte, 1 Rechaud vom Wok, 1 Rechaud für die Feuerzangenbowle und 1 Rechaud vom Fondue. Damit ist es mir bisher problemlos gelungen,  alle Warm-kalten-Buffets problemlos zu bewältigen.

Wo willst du es aufbauen?? Bei den meisten unserer Freunde steht das Buffet aufgebaut in der Küche, und der obligatorische Suppentopf auf kleinster Temperatur dort auf dem Herd mit den entsprechenden Tellern daneben. Bisher hatte damit noch keiner der Gäste ein Problem. Letztendlich kommt es darauf an, ob alles schmeckt ... und alle gut drauf sind.

Ps: gulasch mit rindfleisch und knödel/ riesennudeln/ bandnudeln/ spetzle sind super. Fisch / kartoffeln / sauce hollondaise/ spargel