Sommerbuffet oder Fingerfood bei 20°C?

4 Antworten

Klingt gut 👌.

Nur Eibrötchen würde ich weglassen bei der Wärme.

Noch ein paar Ideen zur Ergänzung wären

1.

  • Honigmelone-Schinken-Spieße
  • Weintrauben-Käsespieße
  • Wassermelone-Feta-Spieße
  • Spargel (gedünstet) in Meerettich mit Kochschinken umwickelt

2.

Klopse schmecken super, wenn Du sie mit Feta füllst und vor dem Braten noch mal in Semmelbrösel wendest.

3.

Phantastisch sind Knusperoliven:

Bild zum Beitrag

2/3 Mürbteig (mit Butter, nicht mit Margarine!) mit 1/3 Reibekäse vermengen, in Rolle mit 2cm Durchmesser rollen, in Frischhaltefolie kalt und fest werden lassen

Teig herausnehmen, in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, Olive damit ummanteln

Kugeln auf Backblech setzen, je 1 Zahnstocher rein, golden backen

Schmeckt warm und kalt himmlisch!

4.

Trockenpflaumen mit Frühstücksbacon umwickeln, mit Zahnstocher fixieren, 5-8 min backen

5.

Fertigen Blätterteig dünn mit gewürztem Hack oder Käse oder Spinat bestreichen, straff längs aufrollen, in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, nach Anleitung backen.

Das ergibt herzhafte Plätzchen!

6.

Pizzamuffins (schnell, einfach, himmlisch!)

für 24 Stück 3-4 Eier und 3-2 EL Tomatenmark (bei 3 Eiern 3, bei 4 Eiern 2 EL), Kräuter der Provence, Salz cremig aufschlagen

250g flüssige Butter unterschlagen, 4TL Backpulver hinzu, dann noch 200ml Milch und 400g Mehl

in Förmchen geben, 1-2 Oliven hineindrücken, Schinkenwürfel (für Vegetarier ohne) obenauf.

160°UL 15 min backen, kurz und schnell herausnehmen und mit Käse bestreuen, weitere 5 min fertig backen.

7.

Salat aus Wassermelonenwürfeln, Fetawürfeln, etwas Rucola und Pfeffer ist erfrischend und schmeckt traumhaft - danach sind die Meisten, gerade bei der Wärme, verrückt.

8.

Ganz schnell und passend ist ein Nudel"salat", indem Du unter kurze Nudeln einfach ordentlich Pesto (Rot oder grün) rührst.

Ganz toll!

Die Leute werden Dich lieben 😉.

(Bildquelle: https://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/13/13257/740686-960x720-knusperoliven.jpg )

 - (Ernährung, Sport und Fitness, Essen)
EyeQatcher  20.04.2018, 11:46

Wenn ich oben "Spieße" schrieb, meinte ich immer Zahnstocher - unverzichtbar bei Fingerfood 😉

Azymuson  20.04.2018, 12:44

Super Ideen, Danke!

iQMastermind69  20.04.2018, 12:50

Da konntest du ja mal wieder in Ratschlägen baden .. :-)

Obs reicht oder nicht, hängt von der Menge ab und nicht von der Anzahl der verschiedenen Speisen.

egal ob 20 oder 30 grad.
Ich brauche Fleisch! :D

Mir is warm am liebsten aber man kann die auch kalt machen z.b.
Hackfleischbällchen mit minitomaten und mozarella ist auch gut.

Man kann auch so hackfleisch gefüllte CHampignions machen.
Sushi gurke find ich naja -> Sushi lachs ist mein Liebling ._.

Mein Favorit bei heißem Wetter -> Grillen
Saftiges Fleisch mit einem Kalten Nudel oder Kartoffelsalat ._.

Surname
Fragesteller

Ja, dachte auch an mehr fleisch oder auch grillen. Nur wir treffen uns in meiner Wohnung mit Mini-Balkon. Grillen ist also... doof. Dachte auch erst an Sushi-mit Lachs aber wenn es zu warm wird, dann habe ich Angst das der zu schnell schlecht wird. Ein paar Würstchen könnte ich noch machen, oder Hühnchen Wraps?

NameVergeben26  20.04.2018, 11:12
@Surname

ich krieg jetzt hunger T_T
egal, hauptsache fleisch und ich wäre glücklich :D
Damit ich satt werde.

Also ich finde die idee mit dem Kartoffelsalat und der suppe gut