Essen für Geburtstagsparty (Jung und Alt)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit Gulasch oder Käselauchsuppe, Baguettes, Kräuterbutter, normale Butter, Käseplatte, Aufschnittplatte mit Salami und Schinken, verschiedene Salate, Minifrikadellen, Minischnitzel, verschiedene Saucen und Dips. Kuchen und Dessert wäre auch keine schlechte Idee. Natürlich könntet ihr auch Freunde und verwandte fragen ob sie bereit wären etwas mit zu bringen oder ihr könntet euch auch an eine Catering Firma wenden.

  • Salate (von unterschiedlichen Leuten mitbringen lassen)
  • Brot, Baguette, Kräuterbaguette oder ähnliches
  • Wiener Würstchen oder Fleischkäse mit Ketchup/Senf
  • Nachtisch kannst du auch von unterschiedlichen Leuten mitbringen lassen. Oder du machst selbst was. Tiramisu kann man gut vorher vorbereiten oder einfach Eis mit Streusel.

Wrichtig ist, dass ihr genügend Sitzgelegenheiten und Teller, Gläser und Besteck hat. Eine Suppe anzubieten ist blöd, wenn man nur 4 Suppenschüsseln und 4 Suppenteller besitzt.

    silentpain04
    Fragesteller

    Mit Plastikgeschirr wird vorgesorgt. Genug Geschirr haben wir zwar, aber ab einer bestimmten Uhrzeit werden unsere Teller in Sicherheit gebracht.

    Danke für Vorschläge! :)

    Verschiedene Salate, Brote, Dips und dazu Würstchen - da ist für jeden was dabei.

    Eine Suppe ist immer gut. Linsensuppe ist gut auch für mehr Gäste vorzubereiten und macht satt. Eine Kartoffelsuppe ebenfalls.

    Nur ein Rezeptbeispiel: https://www.eatbetter.de/rezepte/rote-linsensuppe-mit-kokosmilch-so-wuerzig-lecker

    Die Zutaten für ein Tsatsiki oder einen Nudelsalat sind nicht allzu teuer. Beides ist ja recht beliebt. Couscous-, Eier- oder Maissalat ...

    Wie wäre es mit Zwiebelkuchen oder ähnlichem?

    silentpain04
    Fragesteller

    Zwiebelkuchen hört sich interessant an, haben wir noch nie bei Besuch so angeboten.

    Schichtsalat, Schmandbrötchen, Gyrossuppe, Käselauchsuppe, Hackbraten, Tzatziki, Pfundstopf, Zwiebelsahneschnitzel. Zwiebelkuchen, Frischegläschen. Rezepte gibts im Internet.

    silentpain04
    Fragesteller

    Bis auf Frischegläschen kenne ich alle Gerichte. :) Dankeschön!

    LeckermaulVK  04.06.2023, 23:16
    @silentpain04

    Gibts bei Chefkoch. Sind so kleine essbare Arrangements im Glas. Kann ich mir mit Bulgur, Couscous und Gemüse gut vorstellen.