Vor. und Nachteile von Fingerfood?

4 Antworten

Bei den Nachteilen kannst Du die Inhaltsstoffe nennen.

Billiges Fleisch müsste man eigentlich auf Rezept in der Apo. kaufen.

Kurz gesundheitliches Risiko. Denn dieser Punkt wird wirklich sehr unterschätzt, nicht ohne Grund gibt es die Zivilisationskrankheiten, die immer mehr zunehmen.

Vorteile:
Einfache Zubereitung
Man kann es schnell essen
Es sieht süss aus und man kanns schön anrichten
Es ist für jeden was dabei
Man kann von allem probieren weils nur kleine Häppchen sind
Nachteile:
Man versaut sich die Finger und manchmal kann die Zubereitung auch schwer und knifflig sein :)

Vorteile: schnell zubereitet

Nachteile: selten eine vollwertige Mahlzeit, bei gehobenen Anlässen eher ungern gesehen

Es kommt halt auf den Anlass an für den man Catering benötigt.

Bei einem Stehempfang ist Fingerfood ideal, da man dies im Stehen essen kann und kein Besteck benötigt.

Bei einem Gala-Dinner erwarten die Menschen ein mehrgängiges Menue, welches am Tisch serviert wird.

Fingerfood ist sehr aufwändig und daher ist der Preis für ein Fingerfood-Buffet häufig teurer als für ein normales Buffet, wo jeder sich einfach aus großen Rechauds selbst verschiedene Speisen schöpft.

Für Apéro Riche Events ist hochwertiges Fingerfood perfekt.