Einkaufsliste für 18. Geburtstag

7 Antworten

Na -da hast Du Dir ja was vorgenommen! Ich würde an Deiner Stelle versuchen, alles so einfach wie möglich zu machen, auch was die Getränke betrifft! Beschränke Dich auf Bier, Rotwein, Mineralwasser, O - saft! Ich würde 10 Kisten Bier 0,5l kaufen. Mineralwasser 6 Kisten, 20 Fl Rotwein, 30 x O - Saft! Weiterhin würde ich grillen. Bei 50 Leuten 150 - 200 Bratwürstchen, 30 Baguettes, Soßen, Senf! Kartoffelsalat würde ich im Gastronomiegroß- handel bestellen, Krautsalat ebenfalls! Die können Dir dann auch die Menge berechnen! Eine andere Möglichkeit wäre, daß Du alle Gäste bittest, was mitzubringen! Salate, Brezeln, Tsatziki, Knabberzeug! Dann hättest Du natürlich die größte Auswahl und Dein Geldbeutel würde auch etwas geschont! So würde ich es z.B. machen! Ich würde auch alle Gäste bitten, ihr Fleisch und die Würstchen selbst mitzubringen!!! Eine weiter Möglichkeit wäre, das Essen vorher bei einem Partyservice zu bestellen und es dann so gegen abend kommen zu lassen - ist natürlich nicht preiswert! Auch für Geschirr muß gesorgt sein - alles aus Plastik nehmen! Als Deko Laternen und Leuchtgirlanden nehmen! Servietten nicht vergessen!

Zusammenfassung: Jeder Gast bringt sein Fleisch selber mit. Jeder Gast bringt einen Salat oder Tsatziki o.ä. Wenn Du für 50 Leute Getränke besorgst, das ist reichlich! Lieber mehr kaufen - was übrig ist, kannst Du dann immer noch zurück bringen! So würde ich es machen! Gutes Gelingen und viel Spass!

Am Besten Du kaufst auf Kommission dort, wo man das, was man nicht gebraucht hat auch wieder zurücknimmt. Gibt es im Getränkehandel und auch beim Fleischer. Ob es der Fleischer aber auch bei Privatleuten macht, weiß ich nicht. Hier in unserer Region geht das. Ich würde pro Kopf ein Steak und eine Wurst einplanen und Salat selber machen.

also... :) für 50 Leute brauchst du UNMENGEN an Bier.. so 10-15 Kästen würd ich sagen.. als snäcks vielleicht ein kaltes Buffet, das kommt eigentlich immer ganz gut. Nätürlich an die 20 Tüten CHips, etc. Das trinken würd ich gar nicht so kompliziert machen.. da kannst du ja so standardgeschichten wie Cola-Korn, Wodka-O, Baccardi-Razz mit Sprite, usw. machen. Damit es bezahlbar bleibt, kannst d deine Freunde ja bitten, Alkohol mitzubringen :)

LG

Gehe doch mal zu einem Getränkehändler und frage ihn, ob du unangebrochene Getränke wieder zurückgeben kannst. Wenn es ein Geschäftsmann ist, wird er sich darauf einlassen. wenn nicht, macht es vielleicht ein anderer.

besorg ein paar kisten cola, fanta , sprite ect .. und gaanz viele chips, popcorn, und so andres knabberzeug ..... und vllt was zum grillen ....

Horrorfreaky  03.07.2011, 13:38

und natürlich genügend alk :D