Freund möchte, dass ich an seinem Geburtstag mit seiner Familie esse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß, dass ich sie irgendwann treffen muss, schaffe es aber im Moment einfach nicht.

Wenn er nicht mehr von Dir nach dem "weshalb" erfährt wird es für ihn unverständlich bleiben.

Und ja, irgendwann wird man sich mal zeigen müssen. Er sollte nicht das Gefühl bekommen, dass Du seine Familie ablehnst.

Nun kenne ich ja eure genaue Situation nicht. Aber wenn Du inzwischen neun Monate mit einem Mann zusammen bist, dann ist es ja offenbar nicht nur eine flüchtige Sache. Ich finde es eigentlich nicht übertrieben das man dann auch den Eltern des Partners vorgestellt wird. Letztlich ist das ja auch ein Zeichen von ihm, dass er es offenbar ernst meint. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann solltet ihr dringend reden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Wenn du dich nach 9 Monaten nicht bereit dafür fühlst wirst du dich wahrscheinlich nie dafür bereit fühlen.

Ich kann verstehen das dir das unangenehm ist, aber es wird ja nicht einfach wenn du der Sache ewig aus dem Weg gehst. Im Gegenteil wenn du dich erst nach 2 Jahren das erste mal bei seinen Eltern zeigst wird es nur noch unangenehmer, weil du sie vorher solange gemieden hast.

Ja an seiner Stelle würde ich jetzt auch denken, ich bin es Ihr wohl nicht Wert, das sie dieses Treffen was für sie vielleicht etwas unangenehm ist für mich macht.

Mit ihm darüber reden.

Pepperoni70
Fragesteller

Er versteht es nicht und es scheint ihn zu enttäuschen.

apfelkeks88  08.05.2023, 19:39
@Pepperoni70

Wenn du dich nicht bereit fühlst ist es auch nicht richtig von ihm dich nicht zu verstehen