Familie?

6 Antworten

Entweder ihr feiert nochmal ganz für euch und evtl.eure Freunde und den Teil der Familie, den ihr gern um euch habt oder ihr bietet den unliebsamen Gästen eine kalte, aber höfliche Atmosphäre und steht den Tag durch.

Generell muss hier was geschehen, aber nicht an diesem Tag.

Lade ihn wieder aus. Sage ihm, das du deine Meinung geändert hast. Wenn er fragt, warum, dann sage ihm, das nur du entscheidest, wenn du einlädst und sonst niemand.

Also, es ist der Geburtstag deines Freundes. Er sollte entscheiden, wie und mit wem er den verbringen möchte. Wenn er nicht möchte, dass seine Verwandten zu euch kommen, sollte ER ihnen das mitteilen. Er kann stattdessen einen anderen Tag und/oder Ort zum Treffen vorschlagen.

sherine27101999
Fragesteller

Ja ich finde es einfach von seiner Mutter eine Frechheit sich selber einzuladen. Das macht man doch nicht

lewei90  26.05.2023, 06:56
@sherine27101999

Okay. Schön. Und wie findet das dein Freund? Es ist schließlich SEIN Geburtstag.

sherine27101999
Fragesteller
@lewei90

Er hat nichts gesagt aber aus einem Grund hat er dieses Jahr gesagt er wolle nicht einladen also ich glaube er ist auch nicht so ein Fan davon

lewei90  26.05.2023, 07:04
@sherine27101999

Dann besprich das mit ihm. Es ist seine Entscheidung und seine Aufgabe, sich darum zu kümmern und das mit seiner Familie zu klären.

Ausladen / Absagen oder Augen zu und durch

Das ist immer das Problem: Seine Familie kann man sich nicht aussuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sherine27101999
Fragesteller

Ja aber Manieren sollte man haben. Das ist ja das Problem dabei

sherine27101999
Fragesteller
@gromio

Nein das mit den Manieren klappt nicht. Das habe ich aufgegeben verhalten sich wie Kleinkinder

sherine27101999
Fragesteller
@gromio

Der lacht ja sogar mit denen mit wenn die Mutter abschätzige Kommentare über mein Aussehen macht oder wenn sie sich über Fatulenzen unterhalten

sherine27101999
Fragesteller
@gromio

Ja das Problem ist eben, dass er noch total das Muttersöhnchen ist

gromio  26.05.2023, 09:22
@sherine27101999

Ooh…..ich hoffe für Dich, dass sich das bald ändert….wie lange seid Ihr bereits zusammen in derselben Wohnung?

Ist er Einzelkind? Wenn nein, der einzige Sohn?

Schwiegermütter sind nicht zu unterschätzen…vielleicht kannst Du versuchen, das POSITIVE in ihr ZU SEHEN….

sherine27101999
Fragesteller
@gromio

bereits zusammen in derselben Wohnung?

2 Jahre.

Er ist kein Einzelkind, hat 2 Schwestern. Es gibt nichts positives an ihr.

gromio  26.05.2023, 09:30
@sherine27101999

Ooh wirklich nichts positives? Immerhin hat sie drei Kinder ……jeder hat gute Seiten. Vielleicht merkt sie selbst Deine Vorbehalte.

Sie scheint sich ja für Euch zu interessieren, oder? Ist das nicht auch positiv?

sherine27101999
Fragesteller
@gromio

Ja schon. Ich würde sie ja mögen wenn sie einfach mal die dummen Kommentare lassen könnte.

gromio  26.05.2023, 09:33
@sherine27101999

Kannst Du nicht mit Ihr darüber sprechen, so von Frau zu Frau?

Ihr Frauen könnt das doch meist besser als Mä nner