Ist es eigentlich normal, das man sich im Leben nur einmal verliebt-verletzt wird, sodass man danach nie wieder jemanden Lieben kann, auch wenn man es versucht?

15 Antworten

Nein, das finde ich nicht normal. Jeder Mensch hat die Fähigkeit, sich mehrmals zu verlieben. Du kannst auch öfter verletzt werden - das kommt auf Dich an, ob Du es zulässt.

Die erste große und intensive Liebe wird wohl stets unvergessen bleiben und glücklicherweise kann man die Liebe nicht einfach per Knopfdruck an- und abschalten, das braucht seine Zeit.

Wenn jedoch eine neue Liebe kommt, eine bei der man dann nicht (mehr) verletzt wird, dann kann man sich in diese Liebe auch fallen lassen, sie zulassen und glücklich sein, das wünsche ich dir, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Ich würde nicht normal sagen, aber es ist eine emotional nachvollziehbare Reaktion, weil man verletzt wurde und es nicht nochmal erleben möchte. Außerdem braucht es halt Zeit, sich neu zu verlieben. Man trifft nicht unbedingt jeden Tag Menschen, in die man sich verliebt.

Den Dingen einfach Zeit geben und das Leben solo genießen, dann macht es eines Tages vielleicht wieder Bumm. :-)

Wenn du gerade Liebeskummer hast, ist es ganz normal, dass du denkst, nie wieder lieben zu können.

Du wirst sehen, wenn eine Zeit vergangen ist, du über den Liebeskummer hinweg bist und jemand neues in dein Leben eintritt..... Ja, du wirst dich wieder verlieben können.

GarciaDirekt
Fragesteller

Ich habe kein Liebeskummer, innerlich wirklich schon vor Jahren damit abgeschlossen. Der Hass ist auch seit einer ewigkeit schon verschwunden. Um die innere Ruhe zu bewahren, musste der Hass weg.

Vielleicht habe ich ja auch einfach kein Glück verdient.🙂

MissusMe  27.03.2019, 23:38
@GarciaDirekt

Mit anderen Worten: du lernst keine neue Frau kennen und hast Angst, nie wieder verliebt zu sein?

Wie lange bist du denn schon Single?

GarciaDirekt
Fragesteller
@MissusMe

Was soll ich schon alles versucht haben. Das kann man sich doch eh nicht erzwingen, meistens klingelt es einfach nicht im Magen.

MissusMe  31.03.2019, 00:38
@GarciaDirekt

Sorry , verstehe deinen letzten Satz nicht....

Ja, es gehört eine Portion Glück dazu die passende Partnerin zu finden:(

Hast du schon mal mit Dating Apps probiert?

GarciaDirekt
Fragesteller
@MissusMe

Ich hab mal gehört Parship, jede 11 Minuten verliebt sich ein Single.😄

Apps habe ich noch nicht ausprobiert.

Nie wieder fänd ich schon sehr merkwürdig und auch traurig

Ich finde man liebt verschiedene Partner auch immer verschieden, nicht weniger oder weniger intensiv, sondern einfach etwas anders (man liebt ja auch andere Dinge an einem anderen Partner)