Ist eine Sitzplatzreservierung mit Lufthansa nach New York sinnvoll?

9 Antworten

BISHER! hatten wir jedesmal, wenn wir 2 Flüge zusammen gebucht hatten, auch Sitzplätze nebeneinander(auch ohne online- checkin)

In der Regel! werden die Sitzplätze ohne Reservierung immer so verteilt, daß alle einer Buchung zusammensitzen. Es gibt eigentlich immer genügend Einzelreisende, die dann halt ganz frei plaziert werden.

Aber es ist halt nur eine Regel ohne Garantie.

 Ist ein Online- Checkin vorher möglich, sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn ihr nicht nebeneinander Sitzplätze reservieren könnt!!!

Die Sitzplatzreservierung  ist in aller Regel echt nur für die sehr begehrten Plätze in Nähe  der Notausgänge sinnvoll (mehr Beinfreiheit, aufstehen. ohne den Nachbarn zu bemühen).  Das ist schon ein echter Mehrwert, den ich bisher leider nur einmal genießen konnte (sogar ohne Aufpreis). Wäre ich wohlhabender, würde ich mir diesen Luxus bei Langstreckenflügen echt gönnen.

PS: Meist! sind Flüge aber ausgebucht.  Den Luxus eines nichtausgebuchten Flugzeuges hatten wir bisher nur 2 Mal- erst beim Rückflug konnten wir das wirklich genießen, weil wir das Verhalten der Passagiere nach dem Start begriffen und reservierten uns nach dem Start gleich eine ganze Mittelreihe- Armlehnen hoch- hinlegen und SCHLAFEN.

Einen Sitzplatz nach Buchung bekommst Du immer..."Stehplätze gibt es keine"!

SaAng
Fragesteller

Ja, nur es geht darum, dass ich mit meinem Freund zusammensitze.

Auf so einer Strecke würde ich schon einen Platz reservieren wenn du mit mehreren zusammen fliegst. Alleine denke ich ist das egal.

Die Flüge sind meist ziemlich gut gebucht, die Airlines versuchen eher die Maschinen zu überbuchen.

Aber schon bei der Buchung wurden euch ja zwei Plätze zugewiesen. Auch wenn ihr diese jetzt noch nicht sehr. Wenn ihr zusammen gebucht habt sind die auch meist nebeneinander. Davon könnt ihr ausgehen.

Meist Plätze in der mittleren 4er Reihe, also nicht in der 3er Reihe am Fenster.

Ich würde die 100€ sparen. Das ist viel Geld das man in New York ausgeben kann.

Die Frage ist, ob es Dir das Wert ist. In der Regel ist es auch weniger das Problem zusammenzusitzen. Die Frage ist, ob einer von euch z. B. nicht lieber am Rand sitzt, damit man sich mal die Beine ausstrecken kann oder nicht unbedingt einen Fremden wegscheuchen muss, wenn man aufs Klo gehen will.

Wenn ihr die Chance hättet, z.B. in der Reihe mit dem Notausgang zu sitzen, dann hättet ihr auch mehr Beinfreiheit, was bei einem so langen Flug in der Tat angenehm ist.