Ist eine nasenklammer zum Rückenschwimmen sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trainiere 6x in der Woche und komme sehr gut ohne Nasenklammet aus. Außer bei Delphinkicks unter Wasser auf Weite in Rückenlage ist eine Nasenklammer sinnvoll.

Da du beim Rückenschwimmen aber keine Probleme mit der Atmung haben solltest, da dein Kopf eh so gut wie immer unter Wasser ist, wüsste ich nicht wozu man eine Nasenklammer benötigen sollte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Auswahlgecko
Fragesteller

Ich meine ja bei den delphinkicks

UNNAMED217  08.12.2019, 23:01
@Auswahlgecko

Ja da ist eine Nasenklammer sinnvoll, weil du sonst mit den Lippen irgendwie die Nase zuhalten musst, oder du so lange die Luft ausatmen musst, so kommt auch kein Wasser in deine Nase.

Bei Rückendelphinkicks kann ich dir eine Empfehlen 👍🏻

Ich wüsste nicht, warum man eine benötigen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme seit über 25 Jahren