Hilft eine nasenklammer kein Wasser in die Nase zu bekommen? Wenn ja kennt jemand eine gute?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 22%
Ja mache ich selber 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nasenklammern helfen natürlich kein Wasser in die Nase zu bekommen. Bei uns im Verein verwenden die Rückenschwimmer hauptsächlich solche. Gute gibts da meiner Meinung nach bei arena oder speedo. Da kann man der Marke vertrauen. Für mich persönlich sind Nasenklammern allerdings zu umständlich und ich mag das Gefühl garnicht

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungsschwimmer/Trainer/Rettungsschwimmer(FAB)
Nein

Ich habe auch mal eine Nasenklammer ausprobiert, aber ich fand es irgendwie komisch. Habe danach einfach mal meine Taucherbrille genommen. Ich finde sie viel angenehmer. Damit kann man auch mal ein wenig tauchen.

Nein

Wenn nimm leiber eine tachmaske ist besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung