Wie verhindere ich beim Sprung ins Becken, dass Wasser in meine Nase kommt?

5 Antworten

des is doch voll normal,wenn du reinspringst kannst du ja gaanz heftig durch die nase ausatmen,und so auch,ich hab auch viele probleme (auch bei anderen sachen)und du musst selbst ne lösung finden,weil z.B.wenn ich schluckauf hab muss ich ausatmen,trinken un dann ganz tief einatmen dann isser weg bei meiner freundin hilft des ned,also du musst des für dich rausfinden also immer "testen" viel glück

ist Gewöhnung, irgendwie auch ne "Kopfgeschichte" das Wasser geht nur in die Nase, läuft nicht nach hinten runter übe ein bißchen in der badewanne, Wasser ohne Seife!

Moin,

das Ganze entsteht durch die Nervenreizung am Anfang deiner Nasenlöcher.

.

Wenn du ein Glas oder eine Flasche mit der offenen Seite ins Wasser drückst, steigt das Wasser ein klein wenig hinein. - Mehr aber auch nicht.

.

Wenn Du also dafür sorgst, das die in deiner Nase enthaltene Luft nicht durch den Mund entweicht - kann das Wasser nur wenige Millimeter eindringen. Bei empfindlichen Menschen reicht das schon für ein Gefühl, die Ganze Nase würde bis sonstwohin voll laufen.

.

Dieses bisschen ist dann ein (Ab)Gewöhnungstraining...

.

http://www.hamelnertauchclub.de/

.

viele Grüße, Jörn

Wenn du ins Wasser springst erstmal kräftig die Luft durch die Nase rauslassen. Dann tauchst du auf und holst wieder Luft.

Wenn du deine Zunge nach hinten an den Rachen drückst kanst du weder mit dem Mund noch mit der Nase Luft holen, Wenn du mit deinem Kopf unter Wasser bist öffnest du diesen Verschluss so das du dadurch unterwasser minimal ausatmen kannst entweder mit geschlossenem Mund durch die Nase oder durch den Mund bei beiden Varianten wird kein Wasser in die Nase eindringen, versuchs einfach mal.

Unter Wasser sofort ausatmen und zwar durch die Nase.