Ist eine 110g Tafel Schokolade verkehrsfähig?

9 Antworten

Hallo,

klar geht das. Es muss halt auch auf der Verpackung so angegeben werden (natürlich mit Einbezug der Toleranzen).

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ich würde die Sinnhaftigkeit eher an der Qualität fest machen.

Abgesehen davon daß der Hersteller die Grammatur seit einiger Zeit frei gestalten kann, beinhaltet die Prüfung der Verkehrsfähigkeit lediglich die Deklaration in diesem Kontext.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Warum sollte sie denn nicht?
Wenn 110 g draufstehen und 110 g enthalten sind, dann ist doch alles im Lot.

Ist allerdings eine 110 g Tafel auch verkehrsfähig?

Wenn sie nicht schlecht ist, ist sie verkehrsfähig. Ebenso wie die 80 g Tafeln von Ritter Sport, die 70 g Tafeln von Zotter oder die 300 g Tafeln von Milka.

Alex