Ist ein muskulöser Körper bei einem Mann ein großer "Plus"-Punkt?

(Umfrage zur ursprünglichen Frage)

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, gibt Pluspunkte 51%
Nein 24%
Achte ich überhaupt nicht darauf 16%
Manchmal 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gibt Pluspunkte

Egal was dir jemand sagt, absolut ja gibt es Pluspunkte! Ein durchtrainierter Körper ist deutlich schöner als ein ungeformter im schlimmsten Fall noch fetter. Die ganzen Psychischen Vorteile wie erhöhtes Selbstbewusstsein, besseres Selbstwertgefühl, Disziplin etc. geben auch nochmal bei Frauen einen Riesen Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Finde ich persönlich nicht so mega attraktiv. Wenn sonst der Charakter stimmt ist es natürlich auch nicht schlimm, aber muss nicht sein.

verreisterNutzer  06.09.2020, 00:26

Also du würdest sagen, wenn du gut mit ihm auskommen kannst, wäre es schon wichtig das er muskulös ist aber bei Fremden ist es dir egal?

Lilly2894  06.09.2020, 00:29
@verreisterNutzer

Sorry hab mich unklar ausgedrückt. Meinte wenn sonst alles stimmt ist es mir das Äußere egal und auch wenn ich viele Muskeln eher unattraktiv finde würde ich ihn lieben und mit ihm zusammen sein.

Ja, gibt Pluspunkte

Ja das merke ich selber , ich habe einen ziemlich trainierten muskulösen Körper. Die Frauen gucken mich oft träumerisch an , die Männer eher neidisch

Ja, gibt Pluspunkte

Bisher habe ich eher mehr Komplimente auch von Kolleginnen und Kollegen sowie von meinen Chefs dafür bekommen, seitdem ich 15kg verloren und anschließend ordentlich Muskeln zugelegt habe.

Auch fallen mir seit zweieinhalb Monaten immer mehr die Blicke der Frauen auf, die einen schon sehr genau mustern, besonders wenn ich eher figurbetonte Shirts trage 😉👍

Bisher hat sich auch keine Frau darüber beschwert wenn ich in der Beziehung regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen bin, ganz im Gegenteil zumal ich es sowieso bevorzuge, wenn ich mit meiner Partnerin zusammen trainieren kann 😁

Ja, gibt Pluspunkte

Ja schon, ich kann jetzt nicht für alle sprechen. Aber den meisten gefällt es, wenn auch vielleicht unbewusst. Weil man sich dann denkt bei ihm fühl ich mich geborgen oder sicher. Und es sieht halt einfach besser aus als speckrollen. Wobei es auch vorkommt, dass man einen Mann mit bisschen mehr süß findet.