haben bodybuilder probleme mit der potenz?

3 Antworten

Mann muss da zwischen der Libido ( lust auf Sex) und der Potenz ( dem Stehvermögen) diverenzieren Ansonsten hängt immer davon ab in welcher Trainingsphase der Bodybuilder sich befindet

wenn er auf natürliche Art und weise trainiert:

wenn er gerade in einer Diät steckt hat er so ziemlich Bock auf garnix also auch nicht auf Sex ist also meistens der Ernährung geschuldet.

bei Bodybuilder die Steroide nehmen ist es komplizierter da es verschiedene Arten von Stoff gibt wenn er jetzt z.b. Testosteron mit trenbolon nimmt wird er ein überhöhten sexualltrieb habe da diese Steroide den trieb sehr steuern also die liebido und die Potenz, auch wärmend einer Diät,

das lässt aber gegen Mitte / Ende der Kur stark nach weil da andere Aspekte die in den hormonhaushalt eingreifen eine Rolle spielen .

Wenn die Kur zuende ist und der einsatzstoff nicht richtig abgesetzt wird stellt der Körper über einen sehr langen Zeitraum nur sehr wenig eigenes Testosteron her (weil er sich einfach denkt warum soll ich eigenes Testosteron herstellen ich kriege doch genug gespritzt :) ) so das der sexualltrieb und das allgemeine Wohlbefinden sehr stark nachlässt , es kann je nach alter bis zu 2 Jahren dauern bis der Körper wieder die richtige mänge Testosteron herstellt.

deswegen haben steroid Nutzer auch schrumphoden daran wirst du es am ehesten erkennen.

das Gerücht das bei steroidnutzer der Pilleman schrumpft ist nur ein böses merchen und ergibt aus medizinischer Sicht keinen Sinn da kannst du aufjedenfall schonmal beruhigt sein.

Eher anders rum.

Durch Sport und gesunde Ernährung steigt die Potenz.

Anabolika etc. sind aber eine andere Geschichte.

Es ist eine Nebenwirkung von Anabolika. Aber, es gibt auch "Normalos" die impotent sind. Muss also nicht zwingend sein, dass er Anabolika nimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
PeerOle  29.05.2018, 21:59

Ist definitv eine mögliche Nebenwirkung. Wahrscheinlicher ist aber das deutliche Gegenteil ;)

PeerOle  30.05.2018, 10:50
@ozz667

Wir legen uns bezüglich Anabolika mal auf Testosteron fest. (Im eigentlichen Sinne sind auch Eiweißpulver "Anabolika", aber das meint hier sicherlich keiner)

Eine mögliche Nebenwirkung sind Potenzprobleme, wenn beispielsweise die eigene Achse nach einer Kur nicht wieder anspringen sollte.

Eine Nebenwirkung die man aber mit absoluter Sicherheit hat, ist eine enorm gesteigerte Potenz und sexuelle Leistungsfähigkeit. Weil männliches Sexualhormon und so.

ozz667  30.05.2018, 13:08
@PeerOle

Nicht so ganz. Anabolika ist eine Medikamentengruppe. Eiweißpulver ist Nahrungsergänzungsmittel. Also nicht so direkt ein Medikament.

Anabolika haben als Nebenwirkung eine gesteigerte Libido bei gleichzeitig sinkender Potenz. Also, man hat immer Lust drauf, aber er steht halt nicht.

Rysiard  30.05.2018, 18:53
@ozz667

Das stimmt schon zum Teil was der Kollege über proteinpulver schreibt ( wobei ich davon ausgehe das er eher unbewusst wusste wovon er redet ) Google mal die Kölner Liste du wirst dich Wunder was teilweise in diesen sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln gefunden wird.

das mit der sinkenden Potenz kann ich aus eigener Erfahrung wiederlegen das stimmt so nicht., also wenn man keine Ahnung hat dann..........

ozz667  30.05.2018, 19:13
@Rysiard

OK. Da gebe ich dir recht. Aber Verunreinigungen oder Betrug hatte ich nicht auf dem Schirm.

Ich bin von der "normalen" Lage ausgegangen. Eiweißpulver = Nahrungsergänzungsmittel = Lebensmittelrecht; Anabolika = Medikamente = Arzneimittelrecht