Bodybuilder psychisch gestört?

3 Antworten

Oft kompensieren diese Leute durch den übermäßig „männlichen“ Körper ihre eigene Unsicherheit. Deine Schilderung klingt ja exakt danach - keinerlei Vertrauen, keinerlei Selbstbewusstsein.

Wenn der Typ erwachsen und selbstbewusst wäre, würde er Dir vertrauen und sich denken „sie bleibt bei mir, denn ich bin ein toller Kerl.“ Und sofern du erwachsen und korrekt bist, läuft die Sache dann auch.

Ich bin der Ansicht, dass Eifersucht immer ein Zeichen von fehlendem Selbstbewusstsein ist. Du triffst dich mit Mann X? Na und, ich bin cooler als der. Kein Problem, triff ihn ruhig. Das wäre doch eine coole Einstellung.

Das ist natürlich auch der Idealfall, in der Realität ist jeder irgendwann mal eifersüchtig. Aber Handy durchschauen, Kontakt zu anderen Männern verbieten - der Typ hat den Schuss nicht gehört, wenn du mich fragst.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das ein Problem von muskulösen Leuten ist. Andere fahren ein teures Auto und halten sich deshalb für den Geilsten und so weiter.

Chrissi1178
Fragesteller

Ja mit dem Auto hast du recht. Ich finde es halt merkwürdig, dass beide genauso ticken.

Jokerfac3  12.12.2021, 15:20
@Chrissi1178

Vielleicht tritt es ja bei muskulösen Männern häufiger auf.

Was ich aber sagen möchte: die meisten Menschen sind zu einem gewissen Grad unsicher und eifersüchtig und haben ihre Macken.

Aber wenn jemand die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet, egal ob Bodybuilder oder Ferrarifahrer, sollte man sich einen cooleren Typen suchen.

Dein Fall klingt für mich halt schon hart. Ich bin keine Frau, aber wenn meine Freundin so wäre wie dein Kerl, dann bin ich mit ihr zusammen gewesen.

Raybi  24.07.2023, 14:13
@Jokerfac3

Nicht unbedingt wenn ein Mann überhaupt keine Eifersucht hat dann würde ich mich schon fragen ob er überhaupt Interesse hat

Ja es gibt einige Bodybuilder die durch die Überkompensierung der Muskelmasse ihr fehlendes Selbstbewusstsein überdecken möchten.

Das ist aber generell überall so.

Was einer dermaßen inszeniert und überkompensiert, das ist der sicherste Beweis dafür, dass er darüber nicht verfügt.

Ich weiß nicht ob sie durch ihre Muskeln irgendetwas kompensieren müssen. Was meint ihr dazu

Mehr als 1/3 haben die Muskeln weil ihnen der Sport Spaß macht.

Wenn du die triffst, dann wirst du keine Probleme haben.

Gruß DayX19

Das du stark verallgemeinerst. Das ist meine Meinung. Nur weil einer Bodybuilder ist heißt das nicht das er irgendwas kompensieren muss.

Chrissi1178
Fragesteller

Ich möchte nicht verallgemeinern, mich würde nur interessieren ob es jemanden gibt der das genauso erlebt.