Zu Dünn als Mann schlechter als zu dick?

12 Antworten

Es gibt so verschiedene Geschmäcker, und einige Frauen stehen sogar ganz besonders auf dünn/skinny. Ich habe selbst kein Gramm zuviel und das kommt meistens gut an, auch wenn sich natürlich einige etwas mehr "zum Anfassen" wünschen.

Wow. Die Beschreibung trifft echt gut auf mich zu, auch vom Alter her. :) Aber bei mir würde niemand auf die Idee kommen mich irgendwie mit solchen "Spächsen" runterzumachen (außer ganz enge Freunde). Die Menschen behandeln einen genauso, wie man sich behandeln lässt. Vergiss das nicht. Ich bevorzuge es lieber dünn zu sein als mollig (auch beim anderen Geschlecht). Und wenn mich eine Dame aufgrund meiner äußeren Erscheinung nicht will, dann kann mir das ja egal sein, da wir anscheinend sowieso andere Vorstellungen von Attraktivität/Schönheit haben.

Wenn dir dein Äußeres nicht passt, dann kannst du das ja ändern mit der richtigen Ernährung bzw. Training. Du brauchst keine Angst zu haben, dass du als einsame Jungfrau sterben wirst, nur weil du dünn bist. :) Das ist völlige Blödsinn. Schließlich gibt es mehr als genug Frauen da draußen und bei den meisten steht (Gott sei Dank) nicht die Optik an aller oberster Stelle.

Elmata
Fragesteller

Naja wie Dünn bist du denn ??

Also BMI

Und dann kann es ja auch daran liegen in was für kreisen man da verkehrt.

Ich weiß ja nicht wie soll man sowas denn verhindern???

Ich kann ja nicht jemandem schlagen nur weil er seine Hand auf meine Schulter legt.

Und ich denke es hat doch sehr wohl was mit dem Aussehen zu tun wenn man so behandelt wird.

Wenn man einen Kleinen Sehr aggresiven Hund sieht dann hat man auch keine Angst obwohl der alles gibt sozusagen.

Vlt. bist du noch sehr groß dazu ich bin 1,75 das ist jetzt keine Unattraktive Größe aber wenn man dazu eben auch sehr Dünn ist wirkt das nicht sehr Stark oder Männlich.

3runex  16.08.2017, 03:28
@Elmata

Oh Mensch...:))

Ich bin sogar kleiner als du und muss mir allein deswegen schon Kommentare anhören. Aber alles freundschaftlich und dann lache ich auch immer mit. Ich kann mich verbal sehr gut verteidigen und scheu mich auch nicht mal einen dreckigen Witz über die anderen zu reisen. Außerdem habe ich genug Kampfsporterfahrung, um mir nichts gefallen zu lassen. Daher wissen die anderen genau wie sie mit mir umgehen können/dürfen. Oft reichen einem nur wenige Sekunden, um einen Menschen einzuschätzen und dann weiß man auch, ob es angebracht ist ihn auf sein (z.B.) Gewicht anzusprechen oder nicht bzw. Witze darüber zu machen.

Mein BMI liegt übrigens bei ca. 19. Also sichtlich dünn, aber nicht unbedingt mager.

Man liest hier auch öfters Fragen wie "Ich bin ein sehr kleiner Mann und werde von Frauen abgewiesen". Wenn man dann genauer die Frage liest, stellt man fest, dass der Fragensteller sein Glück an einem, für ihn sehr unpassenden, Ort versucht wie in einer Disco. Es kommt einfach auf dein Umfeld an. So einfach ist es. Wenn man sich nur mit oberflächlichen Leuten abgibt, dann darf man sich auch nicht wundern. Ich zum Beispiel halte nichts davon Komplimente von Frauen zu bekommen und gebe mich mit solchen Menschen auch nicht ab. Klingt sehr schockierend was? :) Aber die Leute mit denen ich Kontakt habe scheren sich einen Sche***dreck, um Oberflächlichkeiten. Es muss ja bei dir nicht so krass sein wie bei mir, aber sei dir einfach im Klaren, dass es SEHR viele Menschen da draußen gibt mit SEHR unterschiedlichen Meinungen und Ansichten.

Und falls dein Äußeres dir wirklich so viel Unruhe bereitet, dann versuche wenigstens an anderen Dingen zu arbeiten, was die Frauen anspricht (Humor/Intelligenz etc.). Mein Äußeres war übrigens noch nie im, wenn es um das andere Geschlecht ging (naja einmal mit 13, aber das ist seeeehr lange her :)). Aber da wären wir wieder bei dem Punkt mit dem sozialen Umfeld.

Elmata
Fragesteller
@3runex

Dann ist die Situation bei dir auch eine etwas andere. Wenn dich jemand schon länger kennt und weiß dass du selbst auch Witze über andere machst und dass du dich Verbal sehr gut wehren kannst dann ist die Haltung wahrscheinlich auch eine andere.

Aber mich Verbal zu verteidigen konnte ich eig. nie bis ich irgendwann ca .19 war.

Davor ging das garnicht aber so wirklich garnicht.

In der Schule hab ich auf jede anfeindung mit ''Spa## st'' reagiert weil mir nichts anderes einfiel und andere merkten damals schnell dass sie mich leicht angreifen können da ich Verbal wirklich garnicht zurückschlagen konnte.

Irgendwann haben sie sich dann sogar schon über das ''Sp## ast'' lustig gemacht weil ich nichts anderes gesagt habe.

Habe auch mal Körperlich angegriffen und viele regten sich dann darüber auf weil es unverhältnismäßig wäre was ich aber bis heute nicht finde.

Erst mit 19 habe ich dann irgendwie es hinbekommen.

Mittlerweile finden mich einige sogar sehr schlagfertig.

Ich denke ich hätte es immer gekonnt.

Es lag wohl früher sehr daran dass ich immer so geschockt war von einer anfeindung dass ich garnicht Nachdenken konnte und die Situation nur so schnell wie möglich verlassen wollte.

Aber auch heute würde ich selber nie jemandem Angreifen auch Verbal jedenfalls nicht mit fiesen Witzen oder sowas weil ich sowas so asozial finde.

Für manche ist das eben ein Spaß vorallem wenn man selbst sich nicht vorstellen kann wie Nervig sowas ist aber da ich in der Jugend dass auch erlebt habe tu ich das nie.

Aber ich denke meine Ausstrahlung (wo eben auch das Gewicht dazuzählt) führt dazu dass ich so schon eher behandelt werde.

Und noch ein Unterschied ist eben unsere Einstellung, während dir zb. die Sprüche über deine Große egal sind würde mich sowas extrem Stören selbst wenn ich es ignorieren wollte.

Aber mal ganz davon abgesehen dass ich auch daran Arbeiten muss.

Ganz ehrlich wenn man übelst Klotzig ist und Stark dann braucht man nicht mehr so viel zu Bellen um das mal so auszudrücken.

Natürlich muss man sich immer Respekt auch mit der Art und Weise verdienen aber wenn man schon durch seinen Körper so viel Stärke und Kraft ausstrahlt und andere sogar etwas Angst haben dann braucht man nicht mehr so viel zu beweisen und kann quasi viel schneller und leichter seinen Rang erkämpfen als jemand der sehr Dünn ist.

Es kann mir ja keiner erzählen dass die Physische Stärke in einem Physikalischem Universum völlig unwichtig sei.

3runex  16.08.2017, 04:15
@Elmata

Da gebe ich dir Recht. Wenn man schon ausschaut wie Schwarzenegger, dann muss man sich keine Mühe mehr machen jemandem etwas zu beweisen.

In meiner Schulzeit wusste ich auch noch nicht wie ich mich verbal verteidigen soll. Erst zu Hause vielen mir dann all die cleveren Sprüche ein, die ich hätte sagen können. Nach der Schule habe ich mich dann mehr mit (oder zum ersten Mal) mit Kampfsport und der menschlichen Psyche beschäftigt. Durch den Kampfsport lernt man nicht nur sich körperlich zu verteidigen, sondern man tritt auch viel selbstbewusster auf, weil man genau weiß, dass WENN etwas passiert, dass man sich dann sehr gut verteidigen kann. Danach habe ich viel über Menschen gelernt und auch gelernt, dass man nur dann andere runtermacht, wenn man mit sich selbst unzufrieden ist oder bestimmte Ängste hat. Die meisten Menschen fast nur dummes Zeug, egal worum es geht. Und ich habe keine Angst davor es ihnen zu sagen und zu argumentieren.

Du warst wahrscheinlich nie schwäche oder zurückhaltender als ich damals. Aber ich habe einfach gelernt auf alles zu sche***en. Ich nehme nichts mehr ernst im Leben und mich kann auch nichts so schnell schockieren oder überraschen.

Wenn du wüsstest wie schwach und zerbrechlich die Leute im Inneren sind...

Du sagtest, dass du dich mit asozialen Sprüchen nicht auf den Niveau begeben möchtest. Ich für meinen Teil sehe das etwas anders. Du wärst geschockt, was für gemeine und dreckige Sachen ich sage und wie wortgewandt und einfühlsam ich im nächsten Moment wieder bin. Alles was man sagt erfüllt einen Zweck - und wenn ich mit asozialen Sprüchen meinen Mitmenschen ein Spiegel vors Gesicht halten kann, dann tue ich es auch. Sieh es mehr als eine Art "Kunst".

Ich könnte zwar noch ein paar gute Sprüche nennen, wie man dummen Kommentaren von anderen entgegnet, aber das wird dir alles nichts bringen. Auch mein ganzes Gelaber von vorhin nicht. Fakt ist einfach, dass die meisten Menschen versuchen werden sich überall durchzusetzen wo sie nur können. Und Menschen die andere fertig machen. werden leider als besonderes "stark" und "selbstsicher" angesehen. Ja. So traurig ist die Welt. Und du musst dagegen ankämpfen. Sonst wirst du aufgefressen.

Ich würde mich nie im Leben schlecht fühlen, wegen etwas was ein "Mensch" gesagt hat.

Aber 99% der Dinge sind natürlich einfacher gesagt als getan.

Ja, hier bei uns in Europa ist es wohl so, dass Frauen massigere Männer besonders dünnen vorziehen. Frauen haben gerne "einen Fels in der Brandung", der ihnen Halt gibt. In Japan sind sowohl die jungen Männer als auch Frauen sehr dünn und zierlich.

Aber du darfst dir nicht einreden, dass du keine Freundin bekommst, wenn du sehr dünn bist. Ein hübsches Gesicht, schöne Haare und vor allem ein guter Charakter haben auch sehr großen Wert!

ich kann von mir auch behaupten dass ich mich zwischen einem sehr dünnen oder etwas molligerem Typen für letzteren entscheiden würde. Es liegt bei mir persönlich daran dass ich nicht wollen würde dass mein Freund dünner als ich ist, einfach weil ich mir maskuliner als er vorkommen würde weil dieses dünne zierliche nicht wirklich männlich rüberkommt, weil fülligere bzw muskulösere Männer eher symbolisieren dass sie einen beschützen können. Ich würde mir auch obwohl ich nicht moppelig bin mir so vorkommen wenn ich neben einem jungen sitze der dünnere Beine als ich hat

Ich kann dir nicht sagen wieso es so ist, nur Vermutungen aufstellen und für mich persönlich sprechen. Ich denke es könnte einfach eine Art Instinkt von früher sein der uns sagt "dünner Mann=wenig Nahrung" sowas wäre damals schlecht für unser überleben und dass unserer potentiellen Kinder gewesen. Ein molliger Mann bietet Nahrung und ein sportlicher, gesunder Mann auch ausreichend Schutz. Ich persönlich bevorzuge dann auch lieber einen Mann mit kleinen Bauch als einen Strich in der Landschaft...begründen kann ich es aber nicht. Vielleicht könntest du aber mal deine Ernährung bzw. Deine sportliche Seite überdenken und optimieren? Nimmst du ausreichend Kalorien und Proteine zu dir?