Ist dieser Salat, da unverarbeitet, ungekühlt haltbar?

5 Antworten

Der sieht aus, als würde er durch 1 Stunde im Wasser wieder wie neu!

Schneide dazu die Schnittstelle neu ab, löse die äußeren Blätter ab, tauch ihn kurz kopfüber ins Wasser und schütteln ihn sachte aus.

Dann dreh ihn rum und lass ihn im Wasser schwimmend zum Leben zurückkehren (ca. 30 - 50 min.) Nicht länger, dann laugt er aus!

Nun kannst du ihn ganz normal zubereiten und essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Was welk ist, entfernen, innen wird noch einiges knackig und wohlschmeckend sein.

Nein ist schon angefault. Biomüll.

Einfach alle welken Blätter und braunen Stellen entfernen. Der Rest sollte noch gut sein.

Normalerweise nicht. Mach die äußeren Blätter ab und sieh es dir an und rieche dran. Danach weißt du es.