Hackfleisch stand ca 2 ungekühlt wegwerfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es jetzt sofort komplett durchgaren und dann lässt es sich noch einen weiteren Tag im Kühlschrank aufbewahren.

Nicht wegwerfen, aber sofort gut durchgaren und ´ne ölecklere Hackfleischsoße z.B. daraus machen. Dann kannst es hinterher auch einfrieren.

Natürlich kannst du das noch essen, nur wieder zurück in den Kühlschrank oder gar eingefrieren geht nicht mehr.

Pauli1965  20.11.2020, 12:49

Klar geht das noch.

Wo soll da das Problem sein? Denkst du man muss sofort alle Einkäufe wegschmeißen wenn man mal länger an der Kasse stand? 😂 Solange die Sachen nicht in der Hitze standen, sind zwei Stunden echt kein Problem. Pack es in den Kühlschrank oder brat es an.

blubblub1912
Fragesteller

Nicht bei allem aber beim. Hackfleisch weil es leicht verderblich ist

Von 2 Stunden wird das Hackfleisch nicht verdorben sein. In einigen Tagen erst zuzubereiten ist bei Hack aber nie eine gute Idee. Wenn Du es nun zeitnah brätst, sollte das völlig ok gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung