Essen in der Schwangerschaft ungekuehlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehen, riechen, probieren.

Ich sag dir mal, wie ich das mache: Wenn ich in meiner Tasche ungekühlten Frischkäse finde, esse ich ihn halt in den nächsten zwei, drei Tagen auf. Denn durch die Unterbrechung der Kühlkette ist das MHD obsolet. - Der Frischkäse muss nicht gleich "kaputt" sein, aber er verliert halt auch an Qualität. Ich hab schon Quark vier Wochen nach Ablauf des MHD gegessen.

Andere Käse: Camembert oder "Handkäs" verderben noch bei weitem langsamer. - Die schmecken i.d.R. noch besser, wenn sie ungekühlt bissel "herumgegammelt" haben. :)

Wäre der Käse nicht mehr in Ordnung so knntest Du dies regelmäßig sehen - weißer Schimmelbelag - und er riecht dann auch unangenehm.

Riech mal dran riecht er noch gut ist es ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung