Ist diese merrschweinchen gehege artgerecht?

4 Antworten

Ein Teil davon auf keinen Fall. Du musst mindestens zwei Meter länger haben und mindestens 1 m Tiefe Punkt und darauf kommst du damit nicht. Da müsstest du schon Minimum zwei Stück kaufen um auf die Größe zu kommen. Und dann kommt es ja auch noch drauf an wie viele Tiere du da drin halten willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Hallo,

Ich habe so ein Stecksystem für meine Meerschwein, allerdings haben bei mir die einzelnen Platten 50 × 75(?). Für Meerschwein funktionieren die, bei Kaninchen sehe ich schwarz, die hüpfen drüber. Habe halt die Richtlinie 2qm pro Tier umgesetzt und dementsprechend aufgeseckt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Kein Gehege ist artgerecht. Das ist ein falscher Begriff. Artgerecht ist die Natur.

und ich selber würde dein Gehege mal 3 bestellen damit ich ruhig schlafen könnte

princesskenny  15.10.2023, 17:41

Artgerecht bedeutet die natürlichen Bedürfnisse eines Tieres so gut es geht zu erfüllen. Haustiere überleben in der Freien Natur nicht.

Was er zeigt, ist aber wirklich nicht artgerecht.

Wenn du mehrere davon bestellst und daraus für 2 Tiere ein mind. 4qm großes Gehege machst, dann vielleicht.