Ist diese Internetseite seriös? HILFE :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Steuer/Perso/Pass/Sozialversicherungs/Führerschein-Nr. ist in Spanien ein und dieselbe. Jeder Spanier oder in Spanien Lebende hat dort eine Kopfnummer, auch DNI (Perso-Nummer), NIF (Steuernummer) bzw. NIE (Ausländer-ID) genannt.

Diese ist für alle Geschäfte und Behördengänge notwendig. Du als Ausländer gibst dann natürlich nicht deine Steuernummer an, sondern deine Ausweisnummer. Mit der Nummer kann man nichts anfangen, sie dient nur als Zusatz, wenn es z.B. zwei Pedro Sanchez gibt, dass man die Person eindeutig identifizieren kann, oder eben zwei Peter Müller. Mit der Kopfnummer (oder Ausweisnummer) kann es keine Verwechslungen geben.

Ob die Website selbst seriös ist, kann ich nicht beurteilen. Auffallend, dass man nicht weiss, wo die Firma letztlich ihren Sitz hat. Allerdings ist das auch zweitrangig. Sollte die Ware nicht ankommen, stornierst du eben die Kreditkarten- oder Paypal-Zahlung. Fertig.

in Web of Trust wurde die seite nicht bewertet, was die Seriösität nicht verbessert. Im Zweifel nicht registrieren!

ALGATEC- Alriols y Garcia Tecnologias S.L. mit CIF-Steuernummer B-22335426, im Folgenden ALGATEC, ist ein Unternehmen, das seine Dienstleistungen im Internet anbietet. Sein Firmensitz lautet AV. ARAGON 3, 22500 Binefar (Huesca) - Spanien

es gibt weder ein impressum - keine gescheite adresse - keine steuernummer.

entscheide selbst.

deren angaben beziehen sich auf ein anderes unternehmen.

wozu brauchst du ne knarre?

Morrowind
Fragesteller

Natürlich will ich amok laufen mit dem Luftgewehr ist doch klar ! LoL

Antividuum  04.10.2012, 23:27

Ursprünglich mag die Idee ja gut gewesen sein: Ein Instrument zu schaffen, das andere vor unseriösen, und verseuchten Seiten warnt. Vor Jahren hab ich mir dieses Add on geholt und fluchtartig "böse" Webseiten verlassen, wenn die WOT-Warnung anschlug.

Allerdings begann ich zu zweifeln, als immer mehr Seiten alternativen Inhalts mit dem WOT-'Bann' belegt wurden. Und als ich genauer nachforschte, entdeckte ich, dass viele User, die WOT-Bewertungen für Webseiten liefern, sich wie Sheriffs aufführen, die meinen in ihrem Revier für Recht und Ordnung sorgen zu müssen. Sie maßen sich an, Inhalte, die ihnen nicht passen (alternative Medizin, Esoterik, alternative Wissenschaft, überhaupt kritische Seiten) als gefährlich zu bewerten. Am harmloseten sind noch jene, die sich hetzerisch und herabwürdigend über diverse Inhalte äußern und glauben, andere bevormunden zu müssen. Die meisten geben sich nicht damit zufrieden, sondern unterstellen Seiten, mit deren Inhalt sie sich nicht identifizieren können, ungerechtfertigt bösartige Bedrohung, wie Abzocke, Verseuchung, Pishing, ...

Wer sich fürchterlich fürchtet vor dem wilde, wilde web ;.), und von selbsernannten Gut-Menschen gern gesagt bekommt, was er lesen darf und was nicht, kann sich das Ding ja installieren. Wer mit einer gewissen Vorsicht surft und Sicherheitstools, wie zB. noScript u.a. nutzt, hat erstens freien Zugang zu Informationen und verlässt sich nicht auf trügerische (sowie im Ernstfall oft fehlende) Sicherheitswarnungen!