Sind Anzeigen auf AutoScout24 vertrauenswürdig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt überall schwarze Schafe und natürlich häufen sich die unseriösen Käufer/Verkaufer im Internet gerade.

Ich versuche gerade selbst nen AudiA6 zu verkaufen. Hat frischen TÜF (ohne Probleme bestanden), X Fach bereift, Top Austattung etc. Kein Unfallwagen. Also das Auto hat echt nix.

In der ersten Woche haben sich nur Autohändler gemeldet., 2 davon waren definitiv nach Internetrecherche Betrüger. Seit dem haben sich auch ein paar privat Leute gemeldet wobei die natürlich auch sehr kritisch sind. (evt auch schon schlechte Erfahrungen gemacht? oder wollen die nur den Preis drücken? Kritisieren halt Sachen wie "bremsen quietschen" (ähm Auto steht seit nem Monat und das im Winter, das ist normal) und angeblich sind die Reifen unwucht (da besteht man ja den TÜF nicht, TÜF ist erst in 11 Monaten fällig, vor nem Monat hat das Auto mit den Reifen den TÜV Problemlos bestanden...)

Glaube der Großteil der Verkäufer sind Verkäufer wie wir die einfach ein Auto zu nem für beide Seiten akzeptablen Preis verkaufen wollen. Wenn man sich unsicher ist kann man ja vor dem kauf das Auto nochmal untersuchen lassen. Bei nem Auto mit frischen TÜF sollte ja eigentlich z.b. auch nichts kaputt sein.

Auch wenn du bei normalen Autohändler ein Auto kaufst bist du vor vertuschungen nicht sicher. DIe richten schon die Autos so her das die wie fast neu aussehen bzw. belügen dich genauso. Hab mir vor kurzem ein Auto gekauft. Aus dem Internet ne Anzeige raus gesucht - großer Autohädnler der genauso Neuwagen verkauft . Hingefahren. Türgriffe waren total zerkratzt (angeblich von Ringen der Vorbesiterin, bin selbst ne Frau und trage auch Ringe. Nur meine Griffe waren nie so verkratzt) - wird noch drpber gestrichen. Hinten hatte das Auto nen Parkschaden (wird laut Händler noch reparierr) und Klein Schäden an der Innenseite der Fahrertür - kommentar vom Händler: ist halt ein Frauenauto (das sagt er zu ner FRAU!!!! so Frauen sind zu blöd zum einsteigen udn parken..). Wollte ne Probefahrt machen. Ja aber am Besten nur am Hof - da kann man am ehersten doch schaun ob Kupllung gut funtkioneirt... ähm.. ein Autohändler der nicht will das man mit dem Auto den Hof verlässt? Verdächtig... jetzt wollte ich erst Recht ne Probefahrt. Bin nur am Hof gefahren. Motor gestartet, bisschen mit Freund unterhalten - Motort geht aus. Neu gestartet bisschen am Hof rumgefahren, Motor geht wieder aus. Händler davon erzählt. Ne er weiß davon nx, ist ihm ganz neu, sowas war noch nie. Wers glaubt wird seelig... Ja das war ne Internetanzeige aber von nem Händler und nicht mal von ner Privatperson). Das nächste Auto war dafür ein Volltreffer. Privat gekauft. 4 Jahre, Garagenauto, Austattung vom feinsten, 15.000km, -Zweiwagen von nem Pensionistenehepaar.

Beim gebrauchtwagenkauf kannst du sowohl beim Händler als auch bei Privatpersonen Glück oder Pech haben. Schau dir auf jedenfall das Auto einfach genau an bevor du es kaufst.

ja du musst nur denn richtigen verkäufer finden wobei du auf gar keinen fall vorauszahlungen machen darfst wie ins ausland z.B. weil es wird viel betrogen damit heut zu tage.vorsicht!

das ist wie überall, es gibt seriöse verkäufer und betrüger.

AutoScout24 ist natürlich eine seriöse Plattform. Gauner gibt es überall. Wie ist also deine genaue Frage?

so vertrauenswürdig wie auch in zeitungen

überall gibt es betrüger