Seriös? Oder nur eine Farce?

2 Antworten

Ja auch ich kann die Seriosität dieser Seite bestätigen und dir danken, dass du mit deiner Frage die Bekanntheit weiter erhöhst.

Mortex
Fragesteller

Okay danke für deine antwort.

Wenn ich eine Sache dort unterschreibe, bekomme ich eine e-mail bei der ich nochmal auf so einen bestätigungslink klicken muss. Hab ich nach dem klick meine stimme schon abgegeben oder muss ich danach noch etwas machen?

Sieht dann etwas unübersichtlich aus^^

ecoscout  16.06.2014, 16:18
@Mortex

@Mortex 2. Nachfrage: Damit ein Missbrauch von E-Mailadressen nicht passieren kann, zählt Campact eine Stimme erst dann als Unterzeichnung eines Appells, wenn der Link der Bestätigungsemail geklickt worden ist - sogenanntes Double-Opt-In, wie es Datenschützer auch empfehlen. Wer regelmäßig mitmachen möchte, kann Campact erlauben, dass Du wiedererkannt wirst, dann entfallen die Double-Opt-In-Mail und das unterzeichnen geht schneller.

Campact hat sich mittlerweile als eher unseriös herausgestellt. Es ist eine millionenschwere Plattform, in der viele Unterstützer zahlen, aber kein Mitspracherecht haben. Das Sagen hat ein sehr kleiner Kreis von Leuten, die nicht gewählt werden. Campact hat genau die Strukturen, gegen die es gerne Kampagnen veranstaltet. Das ist für mich ziemliche Heuchelei.