Auf Insta etwas gewonnen, persönliche Daten angeben?

4 Antworten

Würde ich eher nicht machen. Ich kann auch nicht sagen was da genau stand. Wenn da zb stand potientieller Gewinner oder nominiert für diesen Gewinn dann heißt das nichts auch wenn die schreiben man soll da mitmachen weil es sonst weg ist. Auch nominiert oder Chance heißt noch lange nicht gewonnen. Es werden zb auch mehr FIlme für eine Preis nominiert oder mehr Bücher als ihn später auch bekommen. Alle Gewinnspiele die man liken und teilen soll und auf irgendwelche links klicken soll oder auch wenn man abonieren muss. sind Fake.

Fake-Gewinnspiele erkennen! - Mimikama

Gewinnspiel auf Instagram: So geht es richtig!

Ich würde es nicht machen.

Diese Gewinn-Maschen gibt es schon immer. In den wenigsten Fällen wollen sie dir wirklich etwas Gutes tun.

Ich vermute irgendeine Masche. Würde nicht meine Daten rausgeben an deiner Stelle. Aber das musst du selbst entscheiden.

LOL200905
Fragesteller

Ok danke

Nee bloß nicht...das kann nur fake sein..man sollte niemals irgendwelche daten an fremde leute weiter geben

Hey :)

Kannst ja auch ein Postfach eröffnen und es dahin liefern lassen.