Lieferkosten bei Gewinnspiel?

5 Antworten

Er muss es nicht.

Er könnte aber evtl. wegen unlauteren Wettbewerbs belangt werden, wenn er vorher nicht darüber informiert hat und sich damit einen Vorteil verschafft hat.

Ist das Ganze eigentlich seriös? Kann es sein, dass der Gewinn ein Vorwand ist, um von den vermeintlichen "Gewinnern" die Lieferkosten einzukassieren und dann nichts zu versenden?

Du merkst, ich kenne DJZock nicht und kann ihn nicht einschätzen.

Es ist sehr ungewöhnlich, dass Lieferkosten getragen werden sollen. Und wenn diese höher sind als ein DHL-Paket kosten würde, ist sicher etwas faul. Auf YT finde ich ein solches Gewinnspiel bei IDzock auch nicht. Bist Du sicher, dass Du es von ihm gewonnen hast?

Woher ich das weiß:Hobby

Glaube du verwechselst hier was, bin sehr Hobby los :D und bin jetzt alle Videos der letzten Monate durch gegangen und da ist nix von gewinn spiel nur das was erst bei 1,11mio abos kommen wird, , statt gefunden hat noch keins, also entweder du verwechselst den Youtber oder du bist nh hater der idzock böswillig was unter jubeln will

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es in den AGB steht kann er das denke ich