Ich habe eine ps5 gewonnen (auf zapto TV) aber die ps5 kommt einfach nicht an und der Veranstalter des Gewinnspiels sagt immer nur die kommt nächste Woche was?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dem Veranstalter eine Frist setzen (2 Wochen) und bei weiterer Nichtleistung mit einer Klage nach § 661a BGB drohen.

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 661a Gewinnzusagen

Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

Sollte der Veranstalter mit der Aussage reagieren, dass der Rechtsweg bei seinem Gewinnspiel ausdrücklich ausgeschlossen war, so kannst Du ihm mitteilen, dass das BGB rechtlich einige Klassen höher anzusiedeln ist, als irgendwelche Bedingungen eines Unternehmens.

Woher ich das weiß:Hobby