Gewinnspiel gewonnen bei Twitch?

3 Antworten

Da kannst du gar nichts tun. Du hast kein Recht auf den gewonnenen Gegenstand.

dunzan
Fragesteller

ich habs doch gewonnen

jabberwocky666  22.11.2022, 23:19

Wieso sollte er kein Recht darauf haben? Unser Recht steht im BGB und das hat dazu eine ganz eindeutige Meinung, die das völlige Gegenteil von Deinem Geschreibsel enthält.

§ 661aGewinnzusagen

Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

Du kannst nicht viel tun.

Du kannst nicht einmal sicher sein, das dieses Gewinnspiel überhaupt echt war. APO Red ist das beste Beispiel für solche Betrugs-Gewinnspiele.

Rede öffentlich darüber, das der Streamer, dessen Namen du dann auch nennen solltest, seine versprochenen Gewinne nicht verschickt. Manchmal bekommst du dann ganz schnell deinen Gewinn, weil die so etwas nicht mögen xD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher dass es ein echtes gewinnspiel war oder du wirklich gewonnen hast? Wenn da zb stand wenn man da mitmacht hat man die Chance auf den gewinn , oder ist nominiert kann man nichts machen das bedeutet nichts. Chance heißt noch lange nicht gewonnen, nominiert auch nicht. Was wurde genau gesagt? Und oft wäre Einklagen aufwendiger und teurer als ein Gewinn.