Python Bot der Twitch Live checkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst doch einfach nen HTTP Request machen auf die URL des Kanals und die Seite parsen.

Alternativ kannst Du auch eine Verbindung zum IRC aufnehmen. Der Chat von Twitch läuft über IRC, siehst Du im Chat den jeweiligen Streamer, weißt Du auch, dass er on sein sollte.

Ich würde aber einfach das html parsen, das dürfte keine 5 Minuten dauern zu implementieren.

Gruß

AldoradoXYZ  20.06.2020, 22:57

Guck mal, das hier scheint immer da zu sein, wenn der Streamer live ist:

<p class="tw-strong tw-upcase tw-white-space-nowrap">LIVE</p>

Curl auf die Streamer-Seite, gucken ob das snippet da ist, fertig.

Gruß

AldoradoXYZ  20.06.2020, 23:07
@GoD4EVER

Google würde ich vorschlagen:

1) How do I load a website using python

2) How do I find a sub string using python

Zusammenbauen, fertig.

Gruß

GoD4EVER
Fragesteller
@AldoradoXYZ

okay danke mir haben nur die Begriffe gefehlt nach dene ich schauen konnte. Vielen Dank

AldoradoXYZ  20.06.2020, 23:11
@GoD4EVER

Evtl. hilft dir im Weiteren dann noch "Regex" weiter.

Damit kannst Du schön Strings nach allen möglichen Inhalten durchsuchen. Mit den darin enthaltenen Gruppen (groups), kannst Du wunderbar Daten extrahieren.

Ansonsten halt "extract data from html dom".

Gruß