Ich habe beim Gewinnspiel gewonnen.Seriös?

11 Antworten

Mal ne Frage: Wieso hast du denn daran teilgenommen, wenn in den Bedingungen stand, dass du den Versandt trägst, du aber nicht bereit dazu bist, ihn zu tragen?

Vielleicht ist das Gewinnspiel seriös, vielleicht aber auch nicht. Das kann man anhand deines Textes nicht sagen. Wichtig ist schon einmal, dass die Initiative von dir aus ging.

Ob die mit deinen Adressdaten usw. Schindluder treiben? Könnte sein. Der Gewinn ist dann sozusagen der Kaufpreis deiner Transparenz.

Oft gewinnt man bei solchen Gewinnspielen die Teilnahme an einem Gewinnspiel. nach dem Motto: Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden für die Verlosung des Hauptpreises ausgewählt.

Betrügermasche. So einen Firlefanz für 20€ als Lockvogelgeschenk können die selber behalten. Entweder geht es darum, deine persönlichen Daten abzugreifen, indem du den AGBs zustimmst oder du schließt irgendein blödes, überflüssiges Abo ab.

Du wirst irgendwelche billigen chinarestposten Gewinne bekommen, die vielkeucht sogar die 3€ wert sind...

Unterm strich haben due Absender deine Daten und somit Ihren Gewinn schon gemacht

dusali
Fragesteller

Was es ist, weiß ich schon (Chanel Serie), werde es mir noch in Ruhe überlegen

Repwf  14.05.2018, 10:37
@dusali

Dann hoffst du bei 3€ hoffentlich nicbt auf ein Original ;-)

Guten Morgen, ist zwar dass Du gewonnen hast. Nimm Abstand davon, weil man als Gewinner keine Portogebühren bezahlt.

Du kannst Dich auch an der Verbraucherzentrale erkundigen ob das Rechtens ist, lieben Gruß

dusali
Fragesteller

Habe heute nachmittag bei der Verbraucherzentrale gefragt, die haben gesagt, solange ich den Gewinn auch bekomme, ist es rechtens, da jeder Veranstalter selber entscheiden darf ob er Versandkosten erhebt oder nicht.

logisch hast du gewonnen wie auch alle anderen gewinnen sollten, wenn jetzt nur die Hälfte das Porto zählt sind es mal so 295 Euro nicht viel aber genau darum geht es, 2,95 Euro ist fast für alle kein Streit wert.

dusali
Fragesteller

Naja, das rechnet sich wohl nicht, ich habe mal nachgeschaut, also die Chanel-Produkte haben einen Wert im Verkauf von 110 Euro, also kommen die mit 2,95 Euro nicht weit. Meine Freundin hatte auch mitgemacht, aber n i c h t gewonnen.