Gewerbe und Umsatzsteuerfragen?

2 Antworten

Hey, ja. Du kannst schon mal starten. Die Unterlagen bekommst du ja eh demnächst zugeschickt. Das sollte reichen.

Du musst bei Amazon sowie erst einmal einen gewissen Betrag erreichen um eine Auszahlung zu erhalten. Ich glaube das waren 50€.

Anmelden kannst du dich auch so beim Partnernet. Ob die dich nehmen, steht seit einiger Zeit in den Sternen. Das weiß man nie so genau.

Grundsätzlich würde ich, wenn das natürlich bei Dir möglich ist, eher Digistore24 nehmen. Hier handelt es sich dann eher um digitale Infoprodukte mit deutlich besseren Provisionen. Die sind bei z. B. Amazon regelrecht lachhaft.

Viel Erfolg beim Starten!

Andree100
Fragesteller

Ja damit hast du recht, den digistore kenne ich bereits. Oke vielen dank für deine tolle Antwort.

Die Anmeldung beim Finanzamt via FsE kann auch ohne anmeldung beim Gewerbeamt erfolgen.

Also ab auf elster.de, Fragebogen ausfüllen und schon wird es zeitnah die StNr geben.

Für Affiliate wirst du am Ende als Nachweis die USt ID benötigen, die beantragst du direkt mit dem FsE