was für Konsequenzen gibt es wen man affiliate marketing ohne Gewerbe macht oder gibt es keine ?

3 Antworten

Du wirst eine strafe zahlen müssen und natürlich die steuern nachzahlen, die dem Finanzamt entgangen sind. Notfalls schätzen die die Summe

Ist halt eine Ordnungswidrigkeit, bewährt mit einer Geldbuße von bis zu 1.000 Euro.

Des Weiteren seie auch darauf hingewießen, daß du ggf. eine Steuerhinterziehung begest, wenn du damit Einkommen erzielst, dieses steuerpflichtig wäre und dieses dem Finanzamt nicht erklärst.

Natürlich gibt es Konsequenzen

Ordnungsgeld beim Gewerbeamt

Und Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung

Geldstrafe oder Gefängnis kann es für Steuerhinterziehung geben