Affiliate Marketing: ja oder nein?

7 Antworten

Auf jedenfall lohnt es sich. Nur es ist wie mit allen Dingen, man muss die Sache von Anfang an richtig aufziehen. Selbst habe ich vor zwei Jahren auch mit großer Skepsis damit begonnen. Inzwischen kann ich recht gut davon leben.... ;-) Sehr geholfen hat mir dabei ein sehr erfolgreicher Marketer.

http://www.ebooks4money.de/blog/affkoe

Halte Dich so wie ich auch einfach nur an seine Anleitung und der Erfolg wird sich auch bei Dir einstellen. Natürlich muss man für seinen Erfolg auch etwas tun, wer etwas anderes behauptet ist unseriös....

pitsbiz  23.11.2010, 17:52

und wieder einer der nur Ref´s sucht

Wenn Du einen Blog betreibst in dem Du zu einem Fachgebiet, in dem Du Dich gut auskennen solltest, brauchbare Ratschläge kostenlos verteilst kannst Du da Affilinks unterbringen und dadurch verdienen. Reine Affiliateseiten die von Anfang bis Ende mit Links gespickt sind verdienen Heute nur noch mit massiven Geldeinsatz (adwords)

Die Frage, ob du mit Affiliate Marketing erfolgreich Geld verdienen kannst, hängt zunächst einmal wie du die Vermarktung von Affiliate-Produkten betreibst.

Zunächst aber es mal etwas ganz wichtiges. Wenn du im Internet Geld verdienen willst, muss du auch professionell an die Sache ran gehen. Die Vermarktung von Produkten über das Internet ist eine ganz normale selbständige Tätigkeit. Als solche muss du das Geschäft auch betrachten und angehen. Das heisst zunächst einmal arbeiten.

Mit Affiliate Marketing wirst du natürlich keinen Erfolg haben, wenn du dich bei einen Anbieter anmeldet und dann diese Partner-Seite im Internet oder auch offline bewirbst. Bei Suchmaschinen wie Google haben solche Partner-Seiten übrigens keine Chance indiziert zu werden, seit Google den sogenannten Qualitätsfaktor eingeführt hat. Solche Ref.-Seiten werden wegen doppelten Content einfach nicht mehr in Suchmaschinen indiziert. Und mit Adwords-Anzeigen wirfst du zudem noch dein "Geld zum Fenster raus".

Um mit Affiliate Marketing wirklich erfolgreich Geld zu verdienen, muss du dir zunächst einmal ein bestimmtes Nischenthema suchen, wo du Experte bist. Dieses muss natürlich ein Thema sein, mit dem du dich persönlich gut auskennst. Dann brauchst du noch eine eigenen Webspace mit einer eigenen Domain, wo du zunächst erst einmal nützliche Information über dein Nischenthema dem Leser bietest.

So viel mal zunächst in eine kurzen Zusammenfassung zu diesem Thema. Wenn du dich näher mit dem Thema auseinandersetzen willst besuche auch mal meinen Blog. Dort habe ich u.a. auch einige Beiträge zum Thema Geld verdienen im Internet geschrieben http://d-caspar.com/infoblog/clickbank-ein-riese-wacht-auf/

ganz klar: JA aber man muss wissen, wie es funktioniert und braucht eine längere Anlaufzeit, bis man damit auch wirklich erfolg hat

Affiliate Marketing - Definitiv ein "Ja"