Habt ihr Erfahrungen mit Affiliate Marketing?

4 Antworten

Grundsätzlich würde ich dir raten wenn du Affiliate-Marketing betreiben willst, dann mach das mit etwas das dir liegt und auch Spaß macht.

Wenn du zum Beispiel ein leidenschaftlicher Angler bist, suche dir ein Partnerprogramm in diesem Gebiet und bewerbe es.

Der einfache Hintergrund dafür: Mit etwas das dich selbst begeistert, kannst du viel einfacher auch andere Menschen begeistern (und damit auch Geld verdienen). Wenn du es so betreibst ist es für dich mehr Freude als Arbeit.

Zu dem Punkt wo die Links promotet werden, kann ich nur folgendes sagen: das ist natürlich sehr davon abhängig wo sich Deine Zielgruppe aufhält. Beispielsweise findest du auf LinkedIn eine ganz andere Zielgruppe als auf TikTok.

Welche Einnahmen realistisch sind, und wie groß der Aufwand dafür ist lässt sich pauschal nicht beantworten. Auch diese Punkte sind stark davon abhängig welche Art von Partnerprogrammen du wählst. Hier ist sehr viel möglich, die Provisionen liegen Beispielsweise je nach Produkt/Dienstleistung zwischen 1-75% (oder mehr). Bewirbst du Hochpreisprodukte oder nicht und und und... da gibt es viele Faktoren die den Verdienst und den Aufwand dafür beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leadmagnet58  12.02.2022, 21:58

Einladen 40% immer wieder wieder mehhr Konto eröffnen Master Card App verSchenckken 15€ HochachtungsVoLL DankDankke mehhr ottmarunger1@gmail.com

Hallo KaffeemitMilf,

die Verdienstmöglichkeiten im Affiliate Marketing sind prinzipiell endlos hoch, aber man kann auch genauso 0€ damit verdienen. Die meisten wissen halt nicht wie es geht und dann ist die Enttäuschung groß, wenn man eine einzige, zufällige Provision pro Jahr verdient. Bei 10 Wochenstunden, können sich 1000, 2000, 3000 oder 4000 Euro ausgehen, aber man muss eben auch genau wissen, was man tut. Es kommt ja auch auf die beworbenen Produkte und die Höhe der Provision an.

Als Vertriebskanal für Affiliate-Links kann man grundsätzlich alles verwenden, wo es nicht ausdrücklich verboten ist. Instagram, Youtube ist überhaupt kein Problem. Bei Facebook muss man etwas aufpassen, kann aber auch funktionieren.

Ich habe vor kurzem ein neues Live-Interview mit dem bekannten Affiliate-Experten Ralf Schmitz gesehen. Darin geht er sehr schön auf die Grundlagen und Vorteile von Affiliate Marketing ein. Ist richtig spannend, das Interview solltest du dir auch unbedingt anschauen:

https://inziders.de/beitrag/interview-mit-dem-affiliate-koenig-ralf-schmitz/122

Woher ich das weiß:Recherche
RalphThomas  20.07.2021, 15:55

Wieviel Du verdienen möchtest, hängt von Deinem Einsatz aber, aber nicht von heute auf morgen. Falls Du mehr wissen willst, schau' doch einfach 'mal auf meine Internetseite.

Sonnige Grüße - Ralph-Thomas

Wie die anderen schon geschrieben haben ist der Ehrgeiz am wichtigsten, umso mehr du tust umso mehr verdienst du.

Aber die Kurs die, die anderen empfehlen sind sehr teuer. Da gibt es bessere Alternativen die nicht so viel kosten, von denen du auch einiges erreichen kannst. Es kommt halt drauf an worauf du dein Focus setzen möchtest.

LG Marvin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaffeemitMilf
Fragesteller

Das sind doch selbst Affiliate Links was die empfohlen haben. Ich habe mir den Kurs von Flo Pharrell gekauft (Social Money Masterclass), muss aber zugegeben, dass die 70€ für den Arsch waren und höchstens dazu gedient haben, dass ich es jetzt tatsächlich umsetze, damit es kein rausgeworfenes Geld ist. Aber die Infos gibst es alle kostenlos im Internet.

MarvSee98  13.03.2021, 13:45
@KaffeemitMilf

Ja das ist halt das Problem. Ich habe den Kurs auch. Ich persönlich habe mir noch die Tiktok Profit Formel geholt, da durch habe ich mittlerweile 95k Abonnenten auf Tiktok aufgebaut. Aber falls du noch eine Kurs Empfehlung in irgendeinen Bereich benötigst, würde ich dir auch helfen.

MarvSee98  13.03.2021, 13:47
@KaffeemitMilf

Also ich habe generell genug Kurse auf meiner Seite falls du irgendwann mal wieder einen kaufen willst. Wie gesagt du kannst auch eine Empfehlung von mir bekommen. Aber ist natürlich kein muss.

RalphThomas  20.07.2021, 15:54

Es geht so viel, wie Du verdienen möchtest, aber nicht von heute auf morgen. Falls Du mehr wissen willst, schau' doch einfach 'mal auf meine Internetseite.

Sonnige Grüße - Ralph-Thomas

Affiliate Marketing funktioniert nur, wenn man ständig am Ball bleibt. Suche dir eine Nische, die dich interessiert. Wenn du gut vernetzt bist und schon Follower hast, umso besser. Es gibt auch gute Tools und Software dafür.

Wie im Leben gilt: Wer nicht arbeitet, der nicht gewinnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung