Was muss man beim affiliate marketing beachten?

4 Antworten

Du musst ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und Du Dich nachhaltig betätigen willst, also vom ersten Tag an.

Das ist beides bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du die Einnahmen auch versteuern.

Und nein, die Höhe der Einnahmen spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Als Minderjähriger brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die Genehmigung des Familiengerichts.

Das Familiengericht prüft dabei sehr genau, ob Du die entsprechende Reife besitzt und über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst, um selbständig ein Gewerbe führen zu können.

Du musst außerdem einen Businessplan erstellen und vorlegen und auch Deine Schule wird um eine Stellungnahme gebeten.

Klicken: Gewerbeanmeldung für Minderjährige

Klicken: § 112 BGB - Selbständiger Betrieb eines Erwerbsgeschäfts

Und ich würd's nicht drauf ankommen lassen, die Finanzämter verfügen über eine Software mit ganz erstaunlichen Fähigkeiten...;-)

Vor zwei Jahre angefangen und nur Positiv, am Anfang kommen leichte zweifel, aber mit Geduld und den richtigen Strategien läuft das dann gut an und steigert sich. Du brauchst auf jeden Fall ein Gewerbe, Steuernummer eine Nische die dich interessiert und dazu das Partnerprogramm das dazu passt. Beginne ideal über Instagram, dann weitere Platformen. Das kannst du aber dann stück für stück lernen. Konzentriere dich aber erst auf eine Sache. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit dem Thema seit 2020

Stoße gerade öfter auf Robethood - die zahlen anscheinend echt fette Provisionen und haben super Bewertungen auf Trustpilot. Hake da doch mal nach? Vielleicht wäre das was für dich.

Wie beginnt man mit Affiliate-Marketing?

  1. Entscheide dich für eine Plattform.
  2. Wähle deine Nische.
  3. Partnerprogramme finden, denen du beitreten kannst.
  4. Großartige Inhalte erstellen.
  5. Führe Traffic zu deiner Affiliate-Website.
  6. Erhalte Klicks auf deine Affiliate-Links.
  7. Klicks in Verkäufe umwandeln.

Es wird Dir wohl kaum einer seine besten Ideen verraten .Google mal . Du benötigst eine Webseite

TRUGGY8
Fragesteller

Hast du schon mal Erfahrungen gemacht ?

Anmerkung  27.09.2022, 22:23
@TRUGGY8

schau dier hier diese gute Frage Seite an , klickst Du auf einen Link der Werbung ist das Affiliate

Anmerkung  27.09.2022, 22:31
@TRUGGY8

Ich denke mir, ohne It Kenntnisse hast Du keine Chance in dieser Branche Fuß zu fassen um zu verdienen . Aber das kannst Du dir durchaus aneignen 👍

Nixen85  10.01.2023, 20:57

Du benötigst nicht wirklich eine Webseite. Viele Affiliate-Marketing-Treibende sind über Plattformen wie Youtube, Instagram, TikTok oder ProDuck (für Texte) erfolgreicher...