Wie kann ich als 17 jähriger Affiliate marketing betreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es Top, das du dich dazu entschieden hast!!! egal was du Online machst du wirst dich entwickeln! Wen du Affiliate Marketing machen willst musst du dir im klaren sein das du viel Arbeit vor dir hast, weil nur PPC (Pay per click) ist nicht sinnvoll hier musst du Skalieren um deine richtige Zielgruppe zu finden. für die Zukunft solltest du dich auch auf SEO Konzentrieren das heißt lernen lernen lernen... such dir auch andere Partner wie z.b. Awin , mal was anderes weist du wie man eine Webseite aufbaut? Aber davon abgesehen sage ich Weiter machen!

Gruß

Desmi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch könntest du das, jedoch gibt das Gericht nicht jedem "Dahergelaufenen" die entsprechende Bewilligung. Was es vor allem sehen will ist ein Businessplan, und der besteht eben nicht aus "Ich hab da mal sowas auf YouTube gesehen und plane das auch zu machen".

Im Endeffekt wäre es höchstwahrscheinlich sinnvoller, wenn du einfach bis zu deinem 18. warten würdest mit dem Gewerbe. In der Zwischenzeit kannst dich weiter einlesen und ggf. schon die ein oder andere Nischenseite - oder wie auch immer du dir dein Affiliate-Geschäft vorstellst - einrichten.

Dann habe ich weiter recherchiert und herausgefunden dass man mit der Berechtigung von einem erziehungsberechtigtem und der Erlaubnis des Familiengerichts ein Gewerbe anmelden darf

das ist ( theoretisch ) richtig - nur für Dein Vorhaben wirst Du Du von einem Famliengericht eher / bis sehr sicher keine derartige Genehmigung erhalten.

Du bist schon 17. Warte die paar Monate noch ab, bis du 18 bist. Eine familiengerichtliche Erlaubnis dauert sicherlich einige Wochen, so dass dir das nicht wirklich hilft.

Ich glaube du hast das ganze System nicht verstanden.

Im Grunde genommen geht es mehr oder weniger um Schleichwerbung. Das heißt du musst Leute dazu bringen einen bestimmten Link anzuclicken und am besten noch das jeweilge Produkt zu kaufen.

Auf die ganze billige Tour geht das mit Suchmaschinenoptimeriung, Click-Baits, und Clickfarmen in China.

Etwas raffinierter gehen da Influencer vor, die sich dann in Youtube-Videos enie Creme ins Gesicht schmieren, und der Link zum bestellen ist da zufälligerweise verlinkt.

Die ganze Idee ist aber ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Du brauchst da schon "content", das heißt Videos oder Texte die so interessant sind das sie von millione nvon Leuten freiwillig angesehen werden.

desmi  06.09.2019, 05:57

Ich wollte gerade was schreiben, da hab ich dein Text gesehen ;-) ich gebe dir 100% recht Content ist sehr wichtig, aber wen man jemanden helfen kann mit einem Link, sieht die Sache schon anders aus! Es gibt so viele die nicht wissen wie man recherchiert, und dabei kann man helfen. Man muss es nicht auf die Bauernfänger art machen, sondern mit Respekt!!!