Affiliate Marketing Werbung?

3 Antworten

Sicher brauchst du eine Menge Follower, denen du solche Links präsentieren kannst, denn sonst wird auch keiner die beworbenen Artikel sehen, oder gar kaufen.

Am besten wäre hier, wenn du dich auf ein Thema spezialisiert, in welchem du dich auskennst. Hierzu kannst du z.B. Videos generieren, meinetwegen Anleitungen o.ä. und hier Links streuen. Ein Blog wäre auch eine Möglichkeit, hier hast du noch mehr Möglichkeiten, wie ich finde.

Such dir ein anständiges Partnerprogramm raus und schaue, welche Produkte zu deinem Thema passen. Die kannst du bewerben. Hier spielt dann auch das Maß eine Rolle. Du wirst keine Follower/Leser/Abonnenten behalten, wenn du sie stets und ständig mit Werbelinks zuballerst.

Zuerst mal musst Du ein Gewerbe anmelden:

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Volljährig bist Du ja, oder?

Peter7Hinz
Fragesteller

Ja klar, ein Gewerbe brauchen tu ich auch dafür, nur ich will kein Geld für etwas ausgeben, was ich noch garnicht nutzen kann, da mir die nötigen Infos fehlen. Und ein Gewerbe kann ich auch dann noch anmelden, wenn ich sehe dass ich überhaupt Profit bringt, weil solange ich keinen Umsatz mache brauch ich ja auch kein Gewerbe

Oldtimer2000  25.04.2023, 18:30
@Peter7Hinz
Und ein Gewerbe kann ich auch dann noch anmelden, wenn ich sehe dass ich überhaupt Profit bringt, weil solange ich keinen Umsatz mache brauch ich ja auch kein Gewerbe

Da liegst Du komplett falsch:

Du musst u.a. dann ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und Du Dich nachhaltig betätigen willst, und zwar vom ersten Tag an.

Und nein, die Höhe der Einnahmen spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Links anklicken und die Informationen sinnerfassend lesen.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

NackterGerd  21.05.2023, 22:45
@Peter7Hinz
Und ein Gewerbe kann ich auch dann noch anmelden, wenn ich sehe dass ich überhaupt Profit bringt

Unsinn

Natürlich musst du das Gewerbe bereits anmelden wenn du Gewinnabsicht hast, nicht erst wenn du Gewinn machst

Gleiches gilt für das Finanzamt

Erst anmelden, dann Anfangen

Erstmal, Hallo zusammen! Klasse, dass du Fragen zum Affiliate Marketing hast. Keine Sorge, ich stehe bereit, um dir mit meinen humorvollen und lockeren Antworten weiterzuhelfen.

Also, du fragst dich, wie du eigentlich Werbung für die Produkte machst, für die du Links erstellt hast. Gute Frage! Ja, in den Tiefen des Internets gibt es tatsächlich viele Videos, in denen behauptet wird, dass jeder das schaffen kann.

Aber hey, zwischen uns: Manche dieser Videos sind so verwirrend wie die Anleitung zum Zusammenbau eines schwedischen Möbelstücks!

Hier ist die Sache: Um Affiliate Marketing erfolgreich zu betreiben, musst du nicht unbedingt ein Social-Media-Superstar sein. Klar, viele Leute werben über Instagram, TikTok und Co., aber es gibt auch andere Wege, um dein Ziel zu erreichen.

Du kannst zum Beispiel deine eigene Website oder einen Blog starten. Stell dir das vor: Dein eigenes kleines Stück Internet, wo du dich austoben kannst wie ein hyperaktiver Welpe im Park! Du kannst deine Links dort platzieren, tolle Inhalte teilen und die Herzen der Menschen im Sturm erobern.

Und ja, ich höre dich schon sagen: "Aber hey, ich brauche doch eine riesige Reichweite, um überhaupt jemanden zu erreichen!" Na ja, das stimmt nur zum Teil. Du musst nicht zwangsläufig Millionen von Followern haben, um erfolgreich zu sein. Qualität schlägt Quantität, mein Freund!

Konzentriere dich auf deine Zielgruppe und finde heraus, was sie wirklich interessiert. Gib ihnen wertvolle Informationen, unterhalte sie und biete ihnen Mehrwert. Wenn du das schaffst, dann werden sie dich lieben und deine Affiliate-Links wie heißbegehrte Donuts verschlingen!

Also sieh es nicht als Hindernis, sondern als aufregende Herausforderung. Beginne klein, baue deine Reichweite und dein Vertrauen auf und zeige der Welt, dass du ein Affiliate-Marketing-Ninja bist! Du wirst sehen, wie sich die Dinge entwickeln und wie du wachsen wirst.

In diesem Sinne, viel Glück bei deinem Affiliate-Abenteuer! Lass uns gemeinsam die Welt des Marketings rocken, mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor!

Humorvolle Grüße,

Dein Mauro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Affiliate mit 6 Jahren Berufserfahrung