Affiliate Marketing?

3 Antworten

Grundsätzlich solltest Du erstmal klären, welche Art Website Du bauen willst.

Ist es eine LandingPage um E-Mail-Adressen einzusammeln dann sollte dort möglichst nur Dein Freebie als Produkt angeboten werden.

Der Fokus liegt dort auf der Eintragung. Die Produkte werden dann über cleveres E-Mail-Marketing verkauft.

Hast Du einen Blog so ist es Dir überlassen wie viele Produkte Du dort promotest. Du solltest es jedoch nicht übertreiben den Google mag keine Spam-Seiten.

Content ist King.

Gleiches gilt auch für eine Nischenseite wo Du ein einzelnes Produkt empfiehlst. Auch da sollte der Fokus auf diesem Produkt liegen und nur wenig Ablenkung stattfinden.

Anders sieht das aus, wenn Du Dir deinen eigenen Online-Shop mit Affiliate-Produkten aufbaust. Dort ist es egal wie viele Produkte du bewirbst, den Google erkennt das es ein Shop ist.

Als Beispiel für eine solche Shop-Seite kannst Du gerne meinen Shop anschauen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Viele Grüße

Norman

Mein Shop: Digikurse24

Mein Blog: NRS-Marketing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, solltest du sogar, um deine Einnahmen zu erhöhen. Ich verlinke auf einer Website zum Thema Ernährung & Gesundheit bestimmt 100 verschiedene Produkte.

würde dir zwar davon abraten aber ja wieso sollte man nicht mehrere Produkte auf einer Website bewerben dürfen?