Shpock voll mit Betrügern?

5 Antworten

Meine Frage: Gibt es noch irgendwas dass ich beim zweiten Kauf machen kann? Ich habe das Geld per PayPal als für Familien und Freunde gesendet. Da hilft mir der Käuferschutz nicht.

Richtig, da Du ein Geldgeschenk gemacht hast.

Gibt es irgendwelche Möglichkeit mein Geld zurückzubekommen?

Theoretisch schon:
Anzeige erstatten, vielleicht wird ermittelt, vielleicht wird der Täter ausfindig gemacht und vielleicht bekommst Du dein Geld zurück, nachdem Du es eingeklagt hast und er vielleicht nicht völlig mittellos ist.

Wenn's Dir das wert ist: Nur zu.

Dann habe ich mal eine Frage an dich. Warum hast du dann den Fehler beim ZWEİTEN mal wieder gemacht.... Mach aber definitiv mal eine Anzeige, aber ob da jetzt eine Anzeige bringt ist hier die andere Frage. Naja wenn da Name und Profil und etc... steht dann könnten die Polizisten finden. Wo er/sie auch sich immer irgendwo sich aufhält.... aber ob das klappt keine Ahnung. Aber der zweite Fehler hoffe ich war eine Lehre für dich das du diese schei* App nicht mehr benutzt :-)

Ich habe das Geld per PayPal als für Familien und Freunde gesendet

Warum? Wenn die Person nicht Freund oder Familie ist, weshalb gibt man das an.

Könntest das eventuell mit einem Anwalt anfechten, aber da wirst du letzten Endes vllt sogar noch drauf zahlen.

Ich bin auch seit 4 Jahren bei shpock aktiv und hatte bisher keine Probleme, auch nicht mit dem Versand. Habe allerdings nur ganz wenig verschicken lassen, sonst hole ich nur ab oder lasse abholen. Ich habe in meinem Leben auch nur ein mal 400 Euro an einen Privatverkäufer gezahlt und es verschicken lassen, sonst lasse ich die Finger bei Summen über 50 Euro.

Shpock ist eigentlich nicht das Problem..

Amrabat515  04.06.2020, 23:33
Shpock ist eigentlich nicht das Problem..

Genau. 👍🏼

Selbst schuld, wer Banküberweisung und Paypal an Freunde nutzt, und die Ware nicht selbst abholt und in bar zahlt.