Vinted seriös?

3 Antworten

Wenn du auf den "Kaufen" Button klickst läuft das mit Käuferschutz über Vinted (wie bei PP etc) die meisten wollen das aber nicht über Vinted laufen lassen (zu hohe Gebühren glaub ich ^^) also anstatt auf "Kaufen" zu klicken, schreibst du die privat an.

-achte auf die Bewertungen des Verkäufers! Auch ob/was er noch anbietet

-niemals über PayPal "Freunde" bezahlen! Nur W&D! Nur so hast du Käuferschutz und es muss versichert verschickt werden! Biete an, die Gebühr bei W&D zu übernehmen (das sind meistens ein paar Cent) wenn das Argument "PayPal FF kostet keine Gebühren" kommt. Wenn das nicht akzeptiert wird, nicht kaufen!

-keine Überweisung ohne Käuferschutz!

Ich bin seit Jahren auf Vinted/KK, falls du noch was wissen möchtest, schreib mir einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

bei mir war alles immer ohne probleme

suche einfach hier nach "Vinted", dann wirst Du ein paar Stunden Zeit brauchen, um alle Problemchen mit den Anbietern dort, oder Vinted selbst durchzulesen.